Exklusiv! Unterliga West kompakt

ul-west-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der Unterliga West exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Heimschuh - Hollenegg 3:0

altaltÜber den ersten Punktegewinn im Frühjahr durfte am Sonntagnachmittag der SV Heimschuh jubeln. Die Mannen von Trainer Gerhard Schlatzer setzte sich im Nachzüglerduell gegen Hollenegg mit 3:0 durch. Die Heimischen gewannen verdient. Bereits in der dritten Spielminute stellte Benjamin Heric mit einem Schuss von 16er für das frühe 1:0. Die Hollenegger Gäste wirken geschockt und kassierten als Draufgabe zwei Minuten später das 0:2. Patrick Niederhold ist nach einem Pass zur Mitte zur Stelle. In der 29. Minute ist die Partie rückblickend bereits vorzeitig entschieden. Nach einer Flanke von 1:0-Torschütze Heric trifft Ivan Mihaljevic mit dem Kopf. Im zweiten Durchgang finden die Heimschuhe weitere Chancen vor, scheitern aber. Das neue Tabellenschlusslicht kommt über die gesamten 90 Minuten nie richtig ins Spiel.

Günther Niederhold (Sektionsleiter Heimschuh): "Gott sei Danke haben wir gewonnen. Ich bin wirklich glücklich über diesen Sieg. Das war sehr wichtig. Ich denke, dass wir auch hochverdient gewonnen haben."

 

Dobl - Bärnbach 1:0

Einen herben Rückschlag im Kampf um Platz zwei erlitt am Sonntagnachmittag der ATUS Bärnbach gegen Dobl. Die Elf von Trainer Hannes Bratschko verlor auswärts knapp mit 0:1. Das Goldtor für die Gastgeber erzielte Andreas Kniebeis bereits in der 14. Minute. Kniebeis und Co. machen damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Man machte in der Tabelle gleich zwei Plätze gut und ist bereits Neunter. Bärnbach hat auf die zweitplatzierten Strasser jetzt vier Punkte Rückstand.

 

Hengsberg - Lankowitz 0:4

altaltNichts anbrennen ließ am Freitagabend Herbstmeister und Tabellenführer FC Lankowitz im Auswärtsspiel bei Hengsberg. Die Mannschaft von Trainer Franz Zarfl gewann souverän mit 4:0. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Es war noch nicht einmal eine Minute gespielt stellten die Gästen bereits auf 1:0. Lucian Pasca traf punktgenau in die Kreuzecke. Hengsberg war geschockt und es dauerte eine ganze Weile, bis man wieder ins Spiel fand. Gerade als die Hausherren besser wurden, steht es 0:2. Fatih Agdag trifft ins eigene Tor. Noch vor der Pause macht Johann Galler das 3:0 und sorgt so für die Entscheidung. Er bleibt eiskalt. Im zweiten Durchgang stellt Lucian Pasca per Elfmeter auf 4:0, was dann auch der Endstand ist.
 
Manfred Curk (Obmann Lankowitz): "Der Sieg ist hochverdient. Wir waren mehr als überlegen und hätten noch mehr Tore machen müsssen. Ich bin natürlich zufrieden mit dem Ergebnis. Hoffentlich können wir so weitermachen. Das war heute wieder schwer in Ordnung." 
 

St. Nikolai - Voitsberg II

Nichts wurde am Samstagnachmittag aus dem angekündigen Remis der Zweier des ASK Voitsberg bei St. Nikolai. Das Goldtor der Hausherren erzielte Ales Skale in der 27. Spielminute. Die sich ergebenden weiteren Torchancen auf beiden Seiten konnten nicht verwertet werden. So büßt Voitsberg in der Tabelle einen Punkt ein und ist nur mehr Zehnter. Nikolai macht hingegen einen Rang gut und ist Siebenter.

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Leibnitz - Gamlitz
Gabersdorf - Lannach
St. Veit/Vogau - Strass

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.