1:1! Punkteteilung zwischen Bärnbach und Gabersdorf

Die 19. Runde der steirischen Unterliga West brachte bereits am Freitagabend die Begegnung zwischen dem ATUS Bärnbach und dem USV Gabersdorf mit sich. Während die Hausherren aus Bärnbach, angesiedelt am zehnten Tabellenplatz, in der Rückrunde erst fünf Punkte erringen konnten, lief es bei den Gästen bislang sehr zufriedenstellend. Trotzdem konnten die Gabersdorfer an diesem Wochenende ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und mussten sich auch aufgrund einer sehr starken zweiten Spielhälfte der Bärnbacher mit einem glücklichen 1:1 Unentschieden zufrieden geben.

Kontrolle der Gäste

Schiedsrichter Thomas Dienstleder eröffnet am Freitag eine vorerst ausgeglichene Partie. Beide Teams starten gut ins Duell und geben ihr Bestes, um an die ersten Torchancen zu kommen. Mehr Spielanteile gibt es in der Anfangsphase für die Walter-Elf, der nach 20 Minuten auch der Führungstreffer gelingt. Nach einem Lochpass von Marco Luttenberger ist Christopher Huss als Vollstrecker zur Stelle und überwindet Keeper Thomas Rieger. Die Heimischen lassen sich vom Gegentreffer aber nicht beirren und drücken auf den Ausgleich. Dieser glückt ihnen auch noch kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einem weiten Ball verlängert Adrian Musat, der somit seinen Mitspieler Robert Winterleitner ins Eins gegen Eins mit dem heraus stürmenden Schlussmann Kevin Götzenauer bringt. Bärnbach-Topscorer Winterleitner kommt jedoch schneller zum Spielgerät und überhebt Götzenauer im hohen Bogen. Mit dem Zwischenstand von 1:1 geht es auch in die Kabinen.

Bärnbach-Offensive bleibt unbelohnt

Trainer Hannes Bratschko motiviert seine Akteure in der Halbzeitpause noch einmal ordentlich und schickt sie um einiges aktiver wieder zurück aufs Feld. Besonders zwischen der 55. und 75. Minute agieren die Hausherren viel engagierter, scheitern jedoch oft am starken Tormann Götzenauer. Gleich vier Mal zieht der ATUS Bärnbach im Eins gegen Eins den Kürzeren, die Gäste haben zu diesem Zeitpunkt wenig vom Spiel. Der USV Gabersdorf wird in Halbzeit Zwei nur durch Standards gefährlich, nach einem Corner trifft man die Querlatte. Bis zum Schlusspfiff landet das Spielgerät in keinem Netz mehr, es bleibt beim 1:1 Unentschieden im Stadion Bärnbach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.