Gamlitz mit Pekez-Hattrick weiterhin auf Meisterkurs

Im Zuge der 19. Runde in der steirischen Unterliga West kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV St. Peter/S. und dem FC Gamlitz. Während die Hausherren aus St. Peter in den letzten drei Runden nur zwei Punkte holen konnten, spielten sich die Gamlitzer mit drei Siegen in Folge bis zur Tabellenspitze hoch. Auch in dieser Begegnung ließ der FC Gamlitz keine Punkte liegen, nach 90 Minuten durfte man einen klaren 4:0 Erfolg feiern.

Pekez-Triplepack in Halbzeit Eins

Vor geschätzten 100 Zusehern eröffnet Schiedsrichter Jörg Hofgartner eine etwas einseitige Partie in der Sport-Arena St. Peter/S.. Die Gäste aus Gamlitz geben von Minute Eins den Ton an und pressen nach vorne. Nach Unstimmigkeiten in den heimischen Reihen erzielt man bereits in der fünften Minute den Führungstreffer. Der neue Liga-Topscorer Luka Pekez ist nach einer Hereingabe aus spitzem Winkel per Kopf zur Stelle. In Minute 29 ist es abermals Luka Pekez, der auf 2:0 stellt. Komplett unbedrängt kann er nach einer Flanke von rechts erneut mit dem Haupt einnicken. Kurz vor dem Pausenpfiff macht Pekez den lupenreinen Hattrick perfekt. Die Hausherren können das Spielgerät nicht aus dem eigenen 16er klären, Pekez versucht im Gestocher abzuschließen. Zum Leid von Keeper Thomas Lambauer wird die Kugel noch unhaltbar abgefälscht. Mit dem klaren Zwischenstand von 3:0 geht es dann auch in die Kabinen.

Gamlitz lässt nichts anbrennen

Aufgrund der passablen Führung schaltet der FC Gamlitz einen Gang zurück und lässt erstmals den USV St. Peter/S. Fußball spielen. Die Heimischen, die in der gesamten ersten Spielzeit keinen einzigen richtigen Torschuss abfeuern konnten, versuchen nun mehr in der Offensive. Zwingend wird man aber nie, die Gamlitzer Hintermannschaft lässt keine Chancen zu und man lauert selbst auf Kontermöglichkeiten. Durch so einen Konter entsteht dann auch der letzte Treffer des Tages. Vorerst kann Schlussmann Thomas Lambauer einen Schuss stark parieren, der Abpraller wird aber aus kurzer Distanz vom mitgelaufenen Philipp Resch verwertet. Bis zum Abpfiff bleibt es beim klaren 4:0, der FC Gamlitz steht somit bei 44 Zählern und Platz Eins der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.