Gabersdorf feiert 4:0-Sieg über Eibiswald

In der steirischen Unterliga West trafen am Freitagabend die Kicker des USV Gabersdorf auf die Elf des SV Eibiswald. Gabersdorf startete gut in das Spiel und konnte schnell mit 1:0 in Führung gehen. Eibiswald gab sich aber nicht so einfach geschlagen und kämpfte beherzt. In der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber den Ball wieder durch ihre Reihen tanzen und konnten die Partie letztendlich mit 4:0 für sich entscheiden.

Eibiswald spielt bemüht

Die Gastgeber finden sofort gut in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sie spielen gefällig nach vorne und können, nach bereits einer Viertelstunde, in Führung gehen. Wolfgang Zürngast köpfelt zum 1:0 ein. Trotz Führung im Rücken schalten die Gabersdorfer nun einen Gang zurück und die Auswärtigen kommen ein wenig auf. Eibiswald versucht flott nach vorne zu spielen und kommt zu zwei, drei guten Möglichkeiten, scheitert aber an der Verwertung. Gabersdorf steht kompakt und hält den Kasten sauber.

Gabersdorf macht Sack früh zu

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kann die Heimelf die Führung ausbauen. Nach einem Corner wehrt Gästegoalie Harald Paulic noch ab, doch der Nachschuss von Patrick Hierzer sitzt. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon kann Gabersdorf noch einen Treffer draufsetzen. Patrick Hierzer überhebt den Gästetorhüter und netzt so zum 3:0. Die Auswärtigen scheinen nun ein wenig gebrochen zu sein. Sie kämpfen zwar noch bemüht weiter, doch so richtig gefährlich können sie nicht mehr werden. Gabersdorf spielt souverän und lässt den Ball durch die Reihen tanzen. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff können sie schließlich auf 4:0 erhöhen. Wolfgang Zürngast schießt vom Sechzehner aus, locker ins lange Eck.

Andreas Rath (Sektionsleiter Gabersdorf): "Wir haben sehr gut angefangen und das 1:0 gemacht, danach haben wir nicht mehr so gut gespielt und Eibiswald hatte zwei, drei Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 2:0 bzw. 3:0 gemacht. Da war die Sache dann eigentlich schon erledigt, Eibiswald war dann ein wenig gebrochen. Wir haben dann ein wenig retour geschalten und den Vorsprung sicher über die Bühne gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.