Luka Pekez erlegt AC Linden Leibnitz

Der Winterschlaf ist vorbei und König Fußball regiert wieder. In der Sport Arena vom USV Edelstahl-Design Bernahrt St. Peter/S kam es am Sonntag zum Duell der fünftplatzierten Hausherren und den achtplatzierten AC Linden Leibnitz. In einer flott geführten Begegnug gelang es den Gastgebern hinten die Null zu halten und Dank eines Doppelpacks von Torjäger Pekez ideal in die Frühjahrsmeisterschaft zu starten.

Das Gehäuse von St. Peter wackelte

Sowohl St. Peter wie auch der AC Linden starteten mit Schwung in die Partie. In den ersten 15 Minuten hatten die Leibnitzer mehr vom Spiel, verabsäumten es aber in Führung zu gehen. Die größte Chance der Gäste war ein Freistoß in der achten Minute. Kunstschütze Pavlovic trat an und wuchtete das Spielgerät an die Latte. Heimtorhüter Pauritsch verspürrte zwar ein leichtes Erbeben, sein Kasten blieb aber sauber. Dann kamen die Heimischen besser ins Spiel und boten den Zusehern mehr. Pekec setzte sich über rechts durch und brachte den Ball scharf zur Mitte, doch Grubelnik kann den Stanglpass nicht verwerten. Also ging es mit einem 0:0 in die 15-minütige Nachdenkpause.

Pekez-Doppelpack entscheidet die Partie

Die Ansprache von St. Peter Trainer Kus war anscheinend klar und deutlich. Die Gastgeber kamen aggressiv aus der Kabine und übernahmen das Kommando. Chancen gab es wenige aber St. Peter war spielbestimmend. In der 54. Minute durften die heimischen Fans dann erstmals jubeln. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Flasker, landet genau auf dem Kopf von Luka Pekez der zum 1:0 einnickt. Der AC Linden Leibnitz war nun unter Zugzwang und versuchte den Ausgleich zu erzwingen. Thomann vergab die beste Chance der Gäste. Gegen Ende des Spiels ergaben sich Räume für die Sulmtaler da Leibnitz immer mehr riskierte. Die Entscheidung fiel jedoch erst in der Schlussminute. Gäste-Torhüter Pail konnte einen Rückpass nicht unter Kontrolle bringen und verlor ihn an den heraneilenden Stürmer. Ein Pass zur Mitte und Pekez hatte keine Probleme seinen zweiten Treffer an diesem Tage zu markieren. Endstand 2:0.

"Ein guter und wichtiger Start ins Frühjahr, so haben wir uns das vorgestellt. Es warten jetzt schwierige Spiele auf uns in den nächsten Runden. Wir hoffen wir können einen Platz im vorderen Mittelfeld bis zum Ende hin halten.", so St. Peter Sektionsleiter Walter Glockengießer nach dem Spiel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.