Gerechte Punkteteilung in Ligist

In der 15. Runde der steirischen Unterliga West trafen am Palmsonntag der FC Ligist und der USV Gabersdorf aufeinander. Beide Teams wollten unbedingt einen Dreier einfahren, was zu einer heiß umkämpften Begegnung führte. Ligist ging in der ersten Halbzeit verdient in Führung, konnte den Sack allerdings nicht zumachen. In Hälfte zwei wurde Gabersdorf immer stärker und kam zum verdienten Ausgleich.

Ligist dominiert erste Hälfte

Um 15 Uhr eröffnete der junge Unparteiische Pöllabauer die Partie. Die Heimischen hatten keine Zeit zu verlieren und legten flott los. In der 18. Minute wurde man für die harte Arbeit belohnt und ging nach einem Corner in Führung. Hutter köpfte die gut getretene Ecke auf das Tor und Krasser gab dem Ball dann die entscheidende Richtung mit, um den Weg ins Tor zu finden. Nach der Führung ergaben sich weitere Möglichkeiten für die Gastgeber, einen weiteren Treffer zu erzielen gelang allerdings nicht. Der USV Gabersdorf wurde in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich, erzielte dabei sogar ein Tor, welches allerdings zu Recht wegen Abseits nicht anerkannt wurde. So ging es mit der 1:0 Führung für Ligist in die Kabinen.

Spiel wird auf den Kopf gestellt

Was es auch war, was Gabersdorf-Coach Walter seinen Jungs in der Kabine sagte, es war das Richtige. Die zweite Hälfte verlief ganz entgegen der Ersten. Plötzlich war der USV die tonangebende Elf und machte gewaltigen Druck auf das Tor der Heimmannschaft. Man erspielte sich einige gute Möglichkeiten, konnte vorerst aber keine davon nutzen. In der 70. Minute gelang dann der etwas kuriose aber verdiente Ausgleich. Die Ligister Hintermannschaft bekam den Ball nicht weg und nach einem Pressball landet das Spielgerät genau vor den Füßen von Wolfgang Zürngast. Der Vollblutstürmer ließ sich natürlich nicht zweimal bitten und knallte das Leder in die Maschen. Danach sollte kein Tor mehr fallen und so trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

"Es war eine hart umkämpfte Partie, trotz der sieben gelben Karten aber in keinster Weise unfair. Ich darf meiner Mannschaft zur ersten Halbzeit gratulieren, leider haben wir es verabsäumt das zweite Tor zu erzielen. Nach der Pause ging uns die Kraft aus, Gabersdorf war klar stärker und erzielte den verdienten Ausgleich.", so Ligist-Trainer Walther Eccher nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.