Mooskirchen muss eine Heimschlappe hinnehmen

In der sechzehnten Runde der steirischen Unterliga West trafen heute vor 150 Zusehern in der Josef-Tanzer-Sportanlage Mooskirchen die Hausherren vom USV Mooskirchen KM I und ihre angereisten Herausforderer vom ATUS Bärnbach aufeinander. Von der Papierform her waren die Heimkicker leicht zu favorisieren und doch sollte es anders kommen: Stand es zur Pause noch 0:0 unentschieden, so konnten die Bärnbacher mit einem schnellen Tor in der zweiten Runde alles klar machen. Sie "bogen" die Mookirchner auswärts mit 0:1 aus Heimsicht.

 

"Die Mannschaft, die das erste Tor schießt, gewinnt auch!"

Auf Ihrem Heimplatz, der noch vom Winter gekennzeichnet und tief war, mussten die Kicker von Mooskirchen heute eine - wenn auch knappe - Heimschlappe hinnehmen. Hatten sie zu Beginn der ersten 45 Minuten zwar scheinbar noch eher das Zepter in der Hand, so kam der Spielfluss mit Fortdauer des Spiels zum Erliegen. Coach Christian Holzmann zeigte sich nach dem Abpfiff sichtlich enttäuscht:

"Also am Anfang der ersten Halbzeit hatten wir noch mehr vom Spiel, wenn es auch allgemein kein gutes Niveau war. Unsere Gegner sind sehr tief gestanden und haben in Konterläufen ihr Heil gesucht, zwingende Chancen gab es zuerst eigentlich nicht. In der zweiten Halbzeit ist es dann für uns zum Nachteil gekommen. Mir war klar, dass in diesem Spiel jene Mannschaft gewinnen wird, die das erste Tor schießt - uns so kam es dann auch. Gleich nach dem Wiederanpfiff haben wir ein etwas unglückliches Tor bekommen. Das ist es dann gewesen; es war eigentlich die einzige Chance der Bärnbacher in der zweiten Runde. Wie auch immer, sie sind dann tief gestanden und haben das 1:0 aus ihrer Sicht über die Zeit gebracht!"

Holzmann brachte damit auf den Punkt, was sich wohl auch ihre Zuseher zumindest bei sich gedacht haben dürften. Es war kein Unterhausfußball-Leckerkissen, sondern eher eine zähe Partie, die dann durch etwas Glück entschieden wurde. Dominik Maschutznig kam im Mittelfeld an den Ball und zog aus etwa 25 Metern ab - der Ball glitt dem Keeper durch die Finger und war im Kasten. Eine knappe 0:1-Heimniederlage des USV Mooskirchen KM I, die aber wenig mit dem Nicht-Können der Heimspieler zu tun hatte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.