AC Linden gewinnt gegen direkten Konkurrenten

In der 17. Runde der Steirischen Unterliga West trafen die Tabellennachbarn AC Linden Leibnitz und der SV Eibiswald aufeinander. Beide Mannschaften wollten das Spiel unbedingt gewinnen um danach in der Tabelle auf Rang 6 zu stehen. Die Begegnung war jedoch gegen den Erwartungen sehr früh entschieden. Nach einem Doppelschlag in der ersten Viertelstunde ließ die Heimmannschaft nichts mehr anbrennen. Am Ende siegte der AC Linden Leibnitz klar mit 4:1.

Früher Doppelschlag für die Gastgeber

Schiedrichter Semmler eröffnete die Begegnung um Punkt 16 Uhr und schnell war zu erkennen was der AC Linden Leibnitz vorhatte. Man versuchte Spielkontrolle zu erlangen und in Führung zu gehen. Die Bemühungen wurden früh belohnt, denn in der 8. Minute war Zoran Pavlovic bereits zum ersten Mal an diesem Tage erfolgreich. Sein Schuss schlug im Gehäuse der Gäste ein und damit hatte er noch nicht genug, denn nur zwei Minuten später war es wieder Pavlovic der jubelnd abdrehte. Bei seinem Heber machte der Gästetorhüter allerdings keine gute Figur. Der SV Eibiswald war nach diesem schnellen Zwei-Torerückstand zwar etwas geschockt, versuchte jedoch alles um schnell wieder ins Spiel zu kommen. Die Heimischen standen allerdings sehr kompakt und ließen nur wenig zu. So ging es mit der 2:0 Führung für die Heimischen in die Pause.

AC Linden macht alles klar

In Hälfte zwei bekamen die Zuseher ein vertrautes Bild zu sehen. Eibiswald war sehr bemüht fand jedoch kein Mittel um die Defensive der Gastgeber zu knacken. Auf der anderen Seite fanden die Leibnitzer die besseren Möglichkeiten vor. Zoran Pavlovic hatte dann die endgültige Entscheidung am Fuß, doch er konnte weder den Elfer noch den abgeprallten Nachschuss verwerten. In der 71. Minute machte Gernot Krasser den Sack dann endgültig zu. Sein Schuss flog an Freund und Feind vorbei und landete schlussendlich im Netz. Alexander Thomann war es dann, der den Tormann überhob und auf 4:0 stellte (83.). Erst in der 89. Minute durften dann die mitgereisten Fans des SV Eibiswald über den Ehrentreffer jubeln. Patrik Narath war es, der den 4:1 Endstand herstellte.

 

Ing. Dietmar Krammer (Obmann AC Linden): "Das Spiel war nach der schnellen Führung für uns nie wirklich in Gefahr. Die Gäste machten zwar eine gute Partie, doch wir traten heute sehr kompakt auf. Mit dem Sieg bin ich natürlich sehr zufrieden. Außerdem bin ich sehr stolz darauf, dass heute zwei junge Spieler die gesperrten Stammkräfte perfekt ersetzten und hoffe, sie bekommen bald wieder eine Chance sich zu beweisen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.