TUS St. Veit am Vogau hat am Ende die Nase vorne

Am 17. Spieltag der Steirischen Unterliga West war der USV Mooskirchen zu Gast in der Vulkanlandarena des TUS St.Veit/Vogau. Es war eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften als Sieger vom Platz gehen hätten können. Zweimal gingen die Gäste aus Mooskirchen in Führung, ehe die Heimmannschaft das Spiel ganz drehte und sich knapp mit 3:2 durchsetzte. Für die Zuseher war es natürlich ein Gaumenschmaus dieses Spiel zu verfolgen.

Starke Gäste gehen zweimal in Führung

Der Tabellenzweite aus St.Veit/Vogau war in dieser Begegnung sicherlich leicht zu favorisieren, doch davon merkte man während dem Speil nichts. Die Mooskirchner legten munter los und ließen den Heimischen kaum Platz um zu kombinieren. Die Gäste waren es dann auch, die als estes Team jubeln durften. In der 22. Minute trat Legionär Behxhet Govori einen Freistoß aus 35 Metern Richtung Tor, niemand kam zum Ball, doch auch der Torhüter war davon überrascht und konnte den Ball nicht mehr parieren. Die 0:1 Führung war hergestellt, doch Mooskirchen hatte davon nicht genug und bot weiterhin eine lauf- und kampfstarke Leistung. Trotzdem fand St.Veit in der 38. Minute die richtige Antwort, Jan Kristl bekam von der linken Seite den Ball, überspielte noch zwei Gegner ehe er den Ball ins lange Eck zirkelte. Doch das Remis sollte nicht lange halten. Mooskirchen kombinierte schön über die Seite und brachte den Ball nach einem Ableger perfekt zum freistehenden Martin Schöberl, dieser überlegte nicht lange und traf zur erneuten Führung für die Gäste (40.). Danach ging es in die Halbzeitpause.

St.Veit/V beweist Moral und dreht das Spiel

In Hälfte zwei präsentierten sich weiterhin beide Mannschaften von ihrer besten Seite und boten tollen Fußball. Mooskirchen suchte die Entscheidung, spielte die Chancen allerdings nicht gut zu Ende. In der 59. Minute fiel dann eben doch wieder der Ausgleich. St.Veit Kapitän Gerhard Pusnik kommt nach einer Flanke von links zum Abschluss, der Torhüter kann den Einschlag vorerst verhindern, doch gegen den Heber von David Pauko war der Schlussmann dann machtlos. Das Spiel war wieder offen und beide Teams spielten weiterhin nach vorne und suchten die Entscheidung. Die Heimmannschaft war es dann, die in Minute 70. den entscheidenden Treffer erzielte. Ein schöner Angriff über drei Stationen landete bei Fabio Schantl der das 3:2 für seine Mannschaft erzielte. Bis zur letzten Minute wurde um das Spiel gekämpft, doch weder St.Veit/V noch Mooskirchen konnte erneut erfolgreich sein und so blieb es beim 3:2 für die Heimmannschaft.

 

Johann Kindler (Trainer St.Veit/V): "Es war das erwartet schwierige Spiel, Mooskirchen war sehr lauf- und kampfstark. Allerdings muss ich auch meinem Team gratulieren, das Moral bewiesen hat und zweimal zurückgekommen ist. Schlussendlich waren wir wohl die etwas Glücklicheren in diesem, von beiden Teams, toll geführten Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.