3:0! St. Peter/S. mit klarem "Dreier" zuhause

In der achtzehnten Runde der steirischen Unterliga West trafen an diesem späten und eher kühlen Sonntagnachmittag vor 150 Heimzusehern in St. Peter im Sulmtal die Heimkicker vom USV St. Peter/S. und ihre Kontrahenten vom TUS St. Veit/Vogau aufeinander. Von der Tabellensituation sollten die Gäste vielleicht etwas zu bervorzugen gewesen sein, aber es kam dann ganz anders: Die Hausherren pochten auf ihr Hausrecht und nahmen das Spiel in die Hand. Zur Pause waren sie schon 1:0 vorne, in der zweiten Runde gaben sie noch mächtig Gas und siegten schließlich klar mit 3:0 vor Heimpublikum.

"Der Schiri war der Übeltäter am Platz!"

"In der ersten Hälfte hatten wir Chancen, waren schon überlegen, da hat der Schiri super gepfiffen. In der zweiten Runde war seine Leistung dann aber ganz schwach; er traf nicht nachvollziehbare Entscheidungen, z.B. in Bezug auf ein Abseits und erkannte uns zwei Tore ab. Aus meiner Sicht war der Schiri der Übeltäter am Platz und unser Sieg hätte höher ausfallen können. Vor allem in der zweiten Hälfte waren wir ganz klar besser – wie auch immer: drei verdiente Punkte für uns!“, gab ein erboster Martin Franz Reiterer, stellvertretender Obmann der Heimkicker, zu Protokoll nachdem der von ihm gescholtene Unparteiische die Partie für beendet erklärt hatte.

Mögen die Aussagen Reiterers auch durch das Heimfan-Herz betrachtet und befeuert worden sein, so sind die Entscheidungen des Mannes in Schwarz zumindest diskussionswürdig ausgefallen. Sie bestimmten über den Ausgang der Partie mit. Nachdem in Runde eins Ales Flasker schon das 1:0 gemacht hatte (42.), sollten in Runde zwei die St.Peter/S.-Spieler noch einen Doppelschlag landen: Zuerst wurde von einem Mitspieler die Orientierung des Tormanns ausgehebelt, was Manuel Schweiger nutzte, um einzunetzen (56.).

Kurz vor Schluss vollbrachte Thomas Tauss eine schöne Aktion, die er auch zum Torerfolg nutzen sollte: In einer Einzelaktion ließ er aus dem Mittelfeld kommend zwei St. Veiter stehen und machte vom Sechzehner den Siegtreffer zum 3:0 (89.). Ein klarer Heimerfolg in St. Peter im Sulmtal, über den man dennoch noch diskutieren wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.