ASK Voitsberg II entscheidet tolles Derby für sich

Die 18. Runde der steirischen Unterliga West brachte dieses Woche wieder einige tolle Partien. In einem heiß umkämpften Spiel trennten sich der ASK Voitsberg II und der FC Ligist mit einem schlussendlich klaren 4:1. Die Voitsberger stecken im Tabellenkeller fest und konnten diesen Dreier wirklich gut gebrauchen. Für die Gäste aus Ligist war es natürlich kein Vergnügen, denn niemand verliert gerne ein Derby.

Starke Ligister kassieren kurz vor der Halbzeitpause den Verlusttreffer

Schiedsrichter Udo Hebesberger eröffnete die Partie pünktlich um 18:15 Uhr. Man merkte gleich zu Beginn, dass hier beide Teams auf Sieg spielen wollen. Es gab sehr viele Zweikämpfe und diese wurden großteils von den Gästen gewonnen. Der FC Ligist war hier sehr gut im Spiel und wurde immerwieder durch Standarts und Konter brandgefährlich. Man hätte sich die Führung verdient gehabt, doch dann kam alles anders. In der 42. Minute tanzte Patrick Hausegger gleich drei Ligister aus und und schoss zur 1:0 Führung ein. Diese Führung hielt auch bis zur Halbzeit an.

Verkehrtes Bild in Hälfte zwei

Nach der Pause kamen die Voitsberger Hausherren besser aus der Kabine. Die Gastgeber nahmen jetzt die Zweikämpfe besser an und konnten diese auch für sich entscheiden. In der 54. Minute folgte dann der zweite Treffer für Voistsberg. Ein missglückter Schussversuch landetete genau vor den Beinen bon Sebastian Pauritsch, der sich solch eine Chance natürlich nicht entgehen ließ. Doch in Voitsberg ging es dann Schlag auf Schlag. Zeck Gregor wurde in der 57. Minute herrlich von der Seite bedient und konnte mit einem sehenswerten Treffer auf 2:1 verkürzen. Doch wieder nur zwei Minuten später stellte Stefan Freisinger den zwei Torevorsprung wieder her. In der 59. Minute traf Pauritsch nach einem Corner nur die Stange doch Freisinger Stefan stand genau richtig und traf zum 3:1. Nach diesem 3:1 war bei Ligist etwas die Luft herraussen, doch Voitsberg hörte noch nicht auf. In der 83. Minute fiel dann der letzte Treffer, Marcel Kiedl bekam den Stangler herein und drückte den Ball über die Linie.  Dannach geschah nicht mehr viel und so setzte sich der ASK Voitsberg II mit einem 4:1 durch.

 

Hannes Höller (Trainer Voitsberg II): "Dieses Spiel hatte zwei verschiedene Seiten. Erste Halbzeit war Ligtst besser und in der Zweiten dann wir. Für die Zuseher war es sicher toll anzusehen, weil es die ganze Zeit  Hin und Her ging. Das Tor vor der Pause war heute sehr wichtig, schlussendlich konnten wir die drei Punkte mitnehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.