Tabellenführer ASK Köflach gewinnt auch in Gabersdorf

In der 18. Runde der steirischen Unterliga West trafen unter anderem der USV Gabersdorf und der ASK Köflach aufeinander. Die Favoritenrolle war natürlich bei Köflach, doch kampflos wollte sich der USV Gabersdorf auch nicht geschlagen geben. Die Gäste gingen schon früh in Führung und hatten das Spiel fast immer unter Kontrolle. Schlussendlich gewann der ASK Köflach klar mit 4:0 und hamstert weiter Punnkte.

Köflach geht schnell mit 2:0 in Führung

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag für die Heimmannschaft. Diego Wendel De Souza Silva brachte den ASK bereits in Minute zwei in Führung. Bei einem langen Ball der Köflacher Defensive schiebt der Gabersdorfer Innenverteidiger zu weit heraus und erwischt den Ball nicht. Der Neuzugang von Köflach schaltet schnell und tritt das Spielgerät mit dem Spitz über den Torwart ins Netz. Besser hätte es für den Tabellenführer natürlich nicht laufen können. In der 13. Minute gelang dann dem Mann des Spiels der erste Treffer. Kerim Erdem bekommt auf der linken Seite den Ball, zieht mit viel Speed alleine aufs Tor und verwertet diese Chance eiskalt zum 0:2. Danach kontrollierte Köflach das Spielgeschehen und ließ den Ball gut laufen. Der USV konnte nur durch Standarts gefährlich werden, aber auch dabei kam nichts Zählbares heraus. Nach 45 Minuten schickte der Unparteiische die Akteure in die Kabinen.

Kerim Erdem drückt dem Spiel seinen Stempel auf

Nach der Pause versuchte der USV Gaberdorf noch einmal alles. Köflach ließ sich in dieser Phase des Spiels das Heft etwas aus der Hand nehmen und überließ Gabersdorf mehr Spielanteile. Die Heimischen erarbeiteten sich nun ein paar Möglichkeiten die man leider nicht gut fertig spielte. Gabersdorf wurde immer müder und so nahm das Spiel von Köflach nochmal Fahrt auf. Die Heimmannschaft gab nie auf, jedoch war spätestens nachdem 0:3 vom pfeilschnellen Kerim Erdem klar, diese drei Punkte werde man Köflach nicht mehr nehmen können. Am Ende des Spiels gelang Kerim Erdem dann sein dritter Streich. Nach schönem Doppelpass im Zentrum kam der Angreifer im 16er zum Abschluss und drehte erneut jubelnd ab. Köflach ließ nichts mehr anbrennen und siegte bei Gabersdorf mit 0:4.

 

Bernd Walter (Trainer USV Gabersdorf): " Wir hatten heute leider einen ganz schlechten Start, sonst hätten wir es Köflach wohl etwas schwerer gemacht. Jedoch muss man sagen, dass sie heute einfach das bessere Team waren und verdient gewonnen haben. Nach der Pause hätten wir das Spiel nochmal spannend machen können, doch leider ist uns kein Treffer gelungen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.