Dieses 1:1 Unentschieden war nichts für schwache Nerven

Am Sonntag Nachmittag trafen in der steirischen Unterliga West der USV Mooskirchen und der SV Lannach aufeinander. Die Gastgeber waren wohl leicht zu favorisieren, jedoch sind Beide nur durch wenige Punkte in der Tabelle getrennt. Das Spiel war von vielen Chancen geprägt und man kann wohl bei keinem der beiden Teams von einer guten Chancenauswertung sprechen. Schlussendlich fielen in einem aufregenden Spiel nur zwei Treffer und diese zu einem 1:1 Unentschieden aufgeteilt.

Lannacher Führung und Mooskirchner Ausschluss

Es entwickelte sich von Anfang an ein flottes Spiel. Beide Mannschaften legten ambitioniert los und versteckten sich nicht. In Minute elf gelang den Gästen ein erster schöner Angriff über den Flügel. Sifkovits bringt von rechts eine herrliche Flanke in den 16er, da ist Nermin Ibrahimi zur Stelle und köpft den SV Lannach in Führung. In der 25. Minute gab es dann Elferalarm im Mooskirchner Strafraum, jedoch blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. Nur wenige Minuten später war die Pfeife dann aber nicht stumm. Michael Bauer schlug in einem Laufduell mit der Hand aus und musste wegen dieser Aktion schon nach einer halben Stunde mit rein Rot unter die Dusche. Mit einem Mann hatte er SV Lannach dann mehr vom Spiel und erarbeitete sich Chance um Chance. Die Beste vergab wohl Christian Binder als er von neun Metern etwas zu hoch zielte. So ging es mit einem 0:1 für Lannach in die Halbzeit.

Zehn Mooskirchner erkämpfen sich den Punkt

Nach der 15-minütigen Erholungspause kamen die Mooskirchner gut aus der Kabine. Das konnte man vom SV Lannach dann wohl nicht behaupten. In der 47. Minute war man wohl nocht nicht ganz munter und kassierte von Schöberl den Ausgleichstreffer zum 1:1. Toll wie gut 10 Mooskirchner hier für Punkte fighten. Aber Lannach nützte die numerische Überlegenheit und erspielte sich einige Chancen. Doch selbst aus drei Metern schaffte es Binder nicht den Ball ins Netz zu befördern. In der letzten Viertelstunde hatte man dann aber auch Glück als Mooskirchens Dirnberger den Ball nur noch ins Out rutschen konnte. Die Zeit lief herunter und so konnte Lannach nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnnis. Der SV Lannach bleibt weiterhin auf einem Abstiegsplatz obwohl heute sicher mehr drin war.

 

Christian Kasch (Trainer SV Lannach): "Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft, aber wenn man solche Sitzer nicht verwertet dann wird es schwierig. Wir hatten sicher fünf oder sechs Rießen-Chancen bei denen zu wenig herauskam."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.