Klarer Sieg! Bärnbach schlägt zuhause Gabersdorf 3:1

In der neunzehnten Runde der steirischen Unterliga West sollte es an diesem milden Frühlingsabend zum Aufeinandertreffen zwischen den Hausherren vom ATUS Bärnbach und ihren angereisten Herausforderern vom USV Gabersdorf kommen. Von der Papierform her hatten zwar die Gabersdorfer Gastkicker zumindest insoferne leichten Favoritenstatus, als dass sie sich in der Tabelle klar vor den Heimspielern befanden - doch bekanntlich ist auch der Heimvorteil als spielerisches Hausrecht im Fußball nicht zu unterschätzen. Und das sollte sich heute abend in Bärnbach bewahrheiten: Schon in der ersten Hälfte erspielten sich die Heimkicker mit 1:0 den Vorteil und konnten diesen in der zweiten Runde zu einem 3:1-Heimsieg ausbauen. Fußballfeststimmung in Bärnbach!

"Für die Unterliga fand das Spiel auf hohem Niveau statt!"

"Das war schon ein klarer Sieg für uns; für die Unterliga fand das Spiel wirklich auf hohem Niveau statt, aber auch auf Seiten der Velierer. Eigentlich hatten wir Chancen für noch mehr Tore bei als wir dann tatsächlich gemacht haben. Das war ein verdienter Sieg für uns, wir hatten mehr Spielanteil, Gabersdorf war aber eben auch stark. Ich denke, unser Spielsystem nach vorne macht sicht bezahlt; Dominik Maschutznig wird laufend bedient, das hat funktioniert und auch Druck erzeugt!", fasste ein gut gelaunter Andreas Appler, Sektionsleiter der siegreichen Bärnbacher, das von seinen Schützlingen gezeigte nach den neunzig Minuten zusammen.

Die 100 Heimzuseher der Bärnbacher bekamen heute also eine schöne Fußballangelegenheit in Sachen Unterhaus geboten: Die Gabersdorfer gingen als leichte Favoriten durch, hatten dann aber doch das Nachsehen. Die Bärnbacher machten das Spiel und auch die Tore. Schon in der ersten Runde nutzte Markus Huber per Kopf seine Chance und netzte zum 1:0 ein (16.).

In der zweiten Hälfte sollte die Bärnbach-Maschine dann richtig in Fahrt kommen. Nach einer Kombination aus dem Mittelfeld spielte sich Christoph Nemetz durch und machte das 2:0 (53.). Damit hatten die aufspielenden Heimkicker aber noch nicht genug; der angesprochene Maschutznig produzierte einen Flachschuss, bei dem der Keeper das Nachsehen hatte (70.). Der Anschlusstreffer durch Wolfgang Zürngast für die Gabersorfer mochte deren Hoffnungen nochmals kurz aufflammen lassen (80.), aber über das 3:1 sollten sie nicht mehr hinauskommen  - was dem Charakter des Spielverlaufs durchaus entsprach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.