ASK Köflach feiert Meistertitel!!!

ASK Voitsberg hatte mit dem ASK Köflach den frisch gebackenen Meister der Unterliga West zu Gast. Die Köflacher waren vor dem Spiel nur noch theoretisch über das Torverhältnis von der Spitze zu verdrängen. Die Voitsberger stecken in einer sehr misslichen Lage und hätten unbedingt drei Punkte aus diesem Spiel gebraucht, um vom Abstiegszug abzuspringen. Die Gäste brachten allerdings heute ihre letzten Zweifler zum Schweigen und machten den Aufstieg in die Oberliga mit diesem 1:2 Sieg perfekt.

 

Frühe Führung für Köflach

Voitsberg hatte einen denkbar schlechten Start in dieses so wichtige Spiel, bereits in der 4. Spielminute geriet man in Rückstand. Nach einer Ecke fühlte sich niemand zuständig den Ball aus der Gefahrenzone zu bewegen, so kam plötzlich Goran Milicevic im Getümmel zum Abschluss und beförderte das Leder zu 0:1 Führung in die Maschen. Köflach machte weiter Druck, doch man musste sich vor den gefährlichen Kontern der Heimischen in Acht nehmen. In Minute zehn eine kuriose Szene, zuerst pariert der überragende Philipp Fraiss einen stark geschossenen Freistoß der Voitsberger und im Konter vergibt man eine Topchance auf das 0:2. Der Angreifer hätte nur noch ins Tor einschieben gebraucht. Voitsberg wurde danach vor allem aus Standards gefährlich. Bei einer Eckballserie in der 17. Minute war man dem Ausgleich sehr nahe, doch Kapitän Fraiss konnte jeweils entscheidend eingreifen. In der Folge verlor das Spiel etwas an Tempo und Köflach ließ den Ball in ihren Reihen laufen. Es ging mit der 0:1 Führung in die Halbzeit.

Traumtor für Köflach

Nach der Pause übernahm Voitsberg das Kommando und versuchte den Ausgleich zu erzwingen. Man konnte sich allerdings keine wirkliche Torchance erarbeiten. Köflach machte es dann besser. Nach einem weiten Ball der Defensive nahm sich Diego Wendel De Souza Silva den Ball ideal an und schoss ihn ohne zu zögern halbvolley ins kurze Kreuzeck. Die Gäste bestimmten dann weitgehend das Spiel und versuchten den Ball einfach in den eigenen Reihen zu halten. In der 83. Minute keimte dann nochmals Hoffnung für die Voitsberger auf. Manuel Ruprechter zirkelte einen Freistoß auf das Tor, wieder war es Philipp Fraiss der mit einer Parade glänzte, doch beim Abstauber von Oliver Puff war der Kapitän des ASK Köflach dann machtlos. Oliver Puff jubelte zwar über seinen ersten Treffer in der Kampfmannschaft, doch über Punkte durfte er sich nicht freuen. Köflach rettete den Vorsprung über die Zeit und war nun endlich am Ziel.

 

Hannes Höller (Trainer ASK Voitsberg): „Köflach hat verdient gewonnen, sie waren über das ganze Spiel gesehen sicher das bessere Team. Wir haben alles versucht, doch es hat nicht sollen sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.