Sulmtal mit wichtigen Dreier im Abstiegskampf

Ein Spiel aus der 24. Runde der steirischen Unterliga West lautete SV Sulmtal-Koralm gegen USV Mooskirchen. Das Heimteam stand mit dem Rücken zur Wand, man brauchte unbedingt noch Punkte um dem Abstiegsstrudel aus dem Weg zu gehen. Allerdings war ein sehr guter Gegner zu Gast, Mooskirchen rangiert auf dem fünften Platz und war in diesem Spiel doch leicht zu favorisieren. Wie so oft kam es allerdings ganz anders und Sulmtal konnte einen absolut verdienten 2:0 Sieg feiern.

 

Sulmtaler Doppelschlag sorgt für klare Verhältnisse

Zu Beginn des Spiels versuchten beide Teams erstmal hinein zu finden und agierten aus einer gesicherten Defensive. Sulmtal nahm dann immer mehr das Heft in die Hand und tat mehr fürs Spiel. Diese Arbeit machte sich in der 23. Minute dann bezahlt, als nach einem schönen Angriff über die rechte Seite Jakob Knass den Querpass zur 1:0 Führung verwertete. Es dauerte nur weitere fünf Minuten, da schlug es schon wieder ein im Kasten von Mooskirchentorhüter Patrick Kogler. Wieder lief der Angriff über den rechten Flügel und nach einer schönen Flanke war Topscorer Hans-Jörg Gosch zu Stelle und erzielte seinen bereits 19. Treffer in der laufenden Meisterschaft. Danach flachte das Spiel etwas ab und so ging es mit der 2:0 Führung der Hausherren in die Halbzeitpause.

Mooskirchen kommt nicht in Fahrt

Nach der 15-minütigen Erholungspause ging es im Anton Koch Stadion weiter. Die Heimischen versuchten den Ball zu verwalten und kontrollierten das weitgehend das Spielgeschehen. Für das Highlight der zweiten Hälfte sorgte dann wieder das Heimteam. Mathias Paulitsch kam frei zum Abschluss und hämmerte das Spielgerät mittig über dem Torhüter an die Querlatte, der Ball sprang zurück ins Feld und dann konnte die Mooskirchner Hintermannschaft klären. Gegen Ende der Begegnung wurden die Gäste dann immer stärker. Sulmtal agierte nun defensiver und so hatte Mooskirchen mehr vom Spiel. Mehr als Halbchancen konnte sich Mooskirchen allerdings auch nicht erspielen. Am Ende durfte der SV Sulmtal-Koralm den fünften Sieg im Frühjahr bejubeln und die so wichtigen drei Punkte einheimsen.

 

Gerald Sapotnik (Sektionsleiter SV Sulmtal-Koralm): „Wir waren hier heute das klar bessere Team, ich hatte die Gäste um einiges stärker erwartet. Ich hoffe wir haben es jetzt geschafft und können die Klasse halten. Das war heute sicher eines der wichtigsten Spiele."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.