Ligist und Lannach trennen sich 2:0

In der bereits 24. Runde der steirischen Unterliga West wurde heute am späten Nachmittag die Partie zwischen  dem FC Ligist - und ihrem Gegner - dem SV Lannach - angekickt. Die Hausherren in Ligist befanden sich auf einer besseren Tabellenplatzierung und für die Gäste war daher der Klassenerhalt noch keine klare Sache - sie würden daher alles daran setzen, wichtige Punkte zu holen; aber die Ligister Kicker waren entschlossen, ihren Heimvorteil spielerisch umzusetzen. Und das taten sie dann auch und holten die Partie mit einem doch klaren 2:0 nach Hause.

"Im Kampf um Punkte zählt das Team als Ganzes!"

"Das war doch irgendwie eine spannende Sache bis zum Schluss. Von den Chancen her war es eher für uns besser. Ein großes Lob geht aber an den Tormann von Lannach, ohne dessen Leistung hätte es – denke ich – noch anders ausgesehen. Von unserer Mannschaft möchte ich eigentlich gar keinen hervorheben, im Kampf um Punkte zählt das Team als Ganzes!“, wusste Kurt Eisel, Sportlicher Leiter der Hausherren, nach der erfolgreich geschlagenen Schlacht zu berichten, wobei er vor allem auch den Keeper der Lannacher mit Lob bedachte.

Die immerhin 200 Heimzuseher der Ligister bekamen heute also eine Partie geboten, die wohl ganz ihrem Geschmack entsprochen haben dürfte. Über die neunzig Minuten betrachtet machten die Ligister Heimakteure doch die Partie und auch die Tore, die es zum Sieg benötigte.

Beide Tore waren schön herausgespielt und wurde von den Heimkickern säuberlich über beide Halbzeiten verteilt: In Minute 10. sah Christoph Krasser seine Chance gekommen und nutzte sie auch. In Minute 48. war es dann an Christof Eisel gelegen, eine ähnliche Aktion zum erfolgreichen Ende zu führen.

Damit nehmen die Ligister drei Punkte mit und rücken in der Tabelle einen Platz auf Rang acht auf, während ihre Gäste um einen nach unten auf Platz elf abrutschen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.