Meister Köflach zum Abschluss mit einem fulminanten Heimerfolg

Die letzte Runde der Unterliga West brachte ein Spitzenspiel das keines war. Mit dem ASK Köflach und dem TUS St. Veit/V. traf zwar der Erste auf den Zweiten, doch Spannung war nicht zu erwarten. Köflach stand als Meister ja bereits fest und auch St. Veit war auf Platz zwei einzementiert. Trotzdem wollten natürlich beide Teams die Saison mit einem Sieg beenden. Am Ende setzte sich der Meister klar mit 5:0 durch und verschönerte sich selbst die Meisterfeier.

 

Köflach spielt befreit auf

Nachdem die Meistertruppe aus Köflach im Frühjahr vor eigenem Publikum nie wirklich zu überzeugen wusste, spielte sie heute befreit auf. Die Gegenwehr des TUS war auch nicht wirklich die, die man sich erwartet hatte. St. Veit wusste seit Freitag, dass man nicht Relegation spielen darf und war deswegen natürlich sehr enttäuscht. Nichts desto trotz war es für die ca. 500 Zuseher toll anzusehen welch tolle Spielzüge vor allem die Köflacher drauf hatten. In der 14. Minute fiel dann auch der Führungstreffer für das Heimteam. Manuel Holzer trug in seinem letzten Spiel für den ASK die Kapitänsbinde und verwertete einen Strafstoß humorlos zum 1:0. In der 27. Minute stellte Kerim Erdem dann auf 2:0 was bereits eine Vorentscheidung in dieser Begegnung bedeutete. Bis zur Pause geschah dann nicht mehr viel.

Drei weitere Köflach Tore in Halbzeit zwei

Nach der 15-minütigen Erholungspause legte der ASK gleich munter los. Diego Wendel de Souza Silva traf bereits eine Minute nach Wiederanpfiff zum 3:0, und nur zwei Minuten später netzte Leon Ragolic zum 4:0 ein. Letzterer traf nach einem einstudierten Freistoßtrick wie uns Harald Stückler erfreut berichtete. In der 69. Spielminute gelang dem ASK sogar noch das 5:0. Diego Wendel hätte bereits abschließen können, entschied sich aber nochmal abzulegen. Stefan Rieger stoppte sich den Ball im Strafraum, überspielte die letzten beiden Gegenspieler und lief mit dem Ball über die Linie. Am Ende waren alle 22 Akteure sichtlich froh das die anstrengende Saison ein Ende hatte und der Urlaub endlich da war.

Harald Stückler (Obmann Stv. ASK Köflach): „Wir waren heute klar überlegen, womöglich war der Gegner auch nicht mehr richtig motiviert. Durchaus verständlich, nachdem sie nicht in die Relegation dürfen. Unsere Jungs präsentierten sich heute von ihrer besten Seite, das erfreute natürlich die vielen Zuseher. Danach hat die ganze Familie des ASK Köflach gemeinsam gefeiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.