Zum Saisonauftakt schlägt Eibiswald daheim Ligist 3:0

Das Warten in der Sommerpause hat ein Ende: Auch in der steirischen Unterliga West wurde heute die neue Saison der Meisterschaft 2015/16 angekickt. In einem der ersten Spiele wurde heute abend in Eibiswald angetreten, wo im Josef-Fliesser-Stadion die Hausherren vom SV Eibiswald und ihre angereisten Herausforderer vom FC Ligist aufeinandertrafen. Da ein guter Saisonstart nicht nur von den Fans, sondern auch von den Spielern selbst und ihren Coaches samt Funktionären höchst gern gesehen ist, waren beide Teams bereit, für diesen ihre ganze fußballerische Kampfkraft in die Wagschale zu werfen. Nachdem die Eibiswalder Hausherren direkt in der ersten Minuten das 1:0 ergattern konnten, ging es auch mit diesem Stand in die Pause. In der zweiten Runde legten die Lokalmatadore nach und siegten schließlich deutlich mit 3:0.

Eibiswald hat zuhause die Kontrolle über das Spiel

"Wir haben die erste Halbzeit mit einem Bombentor begonnen; aber trotz der Führung zum 1:0 war die Sache zuerst nicht so klar und Ligist spielte auch. Es war dann ein Schlagabtausch und eine ruppige Partie. In der zweiten Halbzeit haben wir alles klar gemacht – eingeleitet durch das Tor von Cavnik. Dann haben nur mehr wir gespielt und auch ein drittes Goal gemacht. Ich denke, das war somit schon eine klare Sache!“, fasste Patrick Thalhammer, zufriedener Coach der Eibiswalder Spieler, den Sieg seiner Truppe nach dem Abpfiff zusammen.

Thalhammer hatte mit seiner Diagnose den Nagel auf den Kopf getroffen: Obwohl zuerst schon in der zweiten Minute Severdzan Beciri mit einem wahren Traumtor volley das 1:0 machte, gaben sich die Ligister zuerst nicht geschlagen, sondern hielten dagegen. Es war in dieser Phase eine sehr kampfbetonte Partie, in welcher sich der Sieger noch nicht klar voraussagen ließ - dennoch sollte es mit dem 1:0 in den Unterbruch gehen.

Die zweite Runde wurde dann zu einer gelungenen Vorstellung der Heimakteure vom SV Eibiswald: Nachdem in Minute 56. Aljaz Cavnik in sehenswerter Manier das 2:0 holte, schien die Sache "gegessen"; die Spieler von Eibiswald drückten der Partie ihren Stempel auf und holten durch Wolfgang Strohmaier in der letzten Minute auch noch ein drittes Tor.

Eine gelungene Auftaktvorstellung der Heimspieler, die die Fans vollauf zufrieden gestellt haben dürfte!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.