0:1! Der AC Linden Leibnitz schlägt den SV St. Nikolai-Tillmitsch zuhause

Auch in der steirischen Unterliga West war es an diesem heißen Samstag im August wieder soweit: In der zweiten Runde der aktuellen Saison rollte abermales das Runde Leder; in Tillmitsch standen sich vor atmosphärischer Kulisse von immerhin 250 Heimzusehern die Hausherren vom SV St. Nikolai-Tillmitsch und ihre angereisten Herausforderer vom AC Linden Leibnitz gegenüber. In einem sehr kampfbetonten, über weite Strecken ausgeglichenen Spiel sollten schließlich die Gäste die Oberhand behalten: Sie machten in der zweiten Hälfte ein Tor, was zum Sieg reichte.

Ein Tor in Runde zwei reicht zum Auswärtstriumph

"In der ersten Halbzeit wurde von beiden Seiten stark gespielt, vor allem kampfbetont und beide Teams hatten Chancen; dann, vor allem nach dem 0:1, waren wir etwas stärker. Es war schon ein knappes Spiel, aber eben auch sehr kampfbetont und betrachtet über die neunzig Minuten war unser Sieg gerechtfertigt.“, fasste ein hörbar zufriedener und dennoch realistischer Patrick Rieger, Trainer der siegreichen Auswärtskicker von Linden Leibnitz, die Partie in der Rückschau zusammen.

Was der Leibnitzer Coach zu Protokoll gab, deckte sich mit den Eindruck, den die Partie bei den Fans vor Ort erweckte: Die Partie war oft, vor allem bis zum Leibnitzer Führunsgstor knapp und vor allem durch einen hohen physischen Einsatz beider Teams geprägt. Beide Mannschaften hatten Spielanteile und Chancen, die man nutzen hätten können.

Am Ende des Unterhausfußball-Tages entschied die Patie das Tor, das Matej Murat in der 48. Minute besorgte. Danach hatten die Gäste immerhin ein Tor Vorsprung, das sie auch über die Zeit brachten. Kurz, eine schon knappe Angelegenheit Samstagabend in Tillmitsch, aber schlußendlich wurden die zahlreichen Heimfans und auch ihr Team selbst enttäuscht - sie mussten eine Heimschlappe hinnehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.