Rebenland jubelt in Lannach! 3:1-Auswärtssieg!

Schon am Donnerstagabend ging es in der steirischen Unterliga West mit der zweiten Runde los. Die Kicker des SV Lannach trafen auf die Elf der SU Rebenland. Die erste Halbzeit präsentierte sich recht ausgeglichen, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten waren es allerdings die Gäste, die sich einen Vorteil erarbeiteten und die Partie letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden konnten.

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig nichts. Von Beginn an spielen die beiden Teams gefällig nach vorne und kommen zu der einen oder anderen Möglichkeit. Nach rund elf Minuten sind es schließlich die heimischen Anhänger, die laut aufjubeln dürfen. Aleksandar Kramberger nützt einen Abwehrfehler aus und bringt die Lannacher somit 1:0 in Führung. Rebenland versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen, spielt ambitioniert weiter und kann nur wenige Augenblicke später ausgleichen. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Philip Krassnitzer, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:1 trifft. Das Match geht nun flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Beide Teams zeigen sich bissig und versuchen das Leder in den eigenen Reihen zu halten. Nur wenige Minuten vor der Pause sind es wieder die mitgereisten Fans, die allen Grund zur Freude haben. Philip Ziegler nützt einen Freistoß und stellt somit auf 2:1 für Rebenland.

Rebenland übernimmt Kommando

Die Auswärtigen kommen energisch von der Pause zurück und finden sofort in das Spiel. Die Hausherren präsentieren sich nach wie vor bemüht, doch Rebenland gibt nun Gas und kann das Heft in die Hand nehmen. Die Sportunion spielt immer wieder schnell nach vorne und baut in der 69. Minute die Führung aus. Wieder ist es Philip Ziegler, der das Runde über die Linie drückt. Die Heimischen versuchen noch einmal, die Kräfte zu bündeln und alles nach vorne zu werfen. Sie kommen auch noch zu Chancen, doch Rebenland steht in der Defensive bombensicher und lässt kaum etwas anbrennen. Die Gäste kommen so noch zu guten Kontermöglichkeiten, man scheitert allerdings an der Verwertung bzw. an Lannachs-Schlussmann Peter Huberts, der sich stark präsentiert. Es bleibt somit beim 3:1 für Rebenland.

Lilli Peitler (Sektionsleiterin Rebenland): "Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Wir sind zwar schnell in Rückstand geraten, haben aber nicht locker gelassen und nach dem Ausgleich weitere Chancen gehabt. Auch Lannach hat probiert und ist zu Möglichkeiten gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann die Kontrolle über das Spiel gehabt. Wir hatten noch weitere Chancen, aber der Goalie von Lannach war auch wirklich sehr stark. Lannach war bis zum Schluss bemüht, aber wir haben hinten dicht gemacht und einfach nichts mehr anbrennen lassen. Das war heute wirklich ein tolles Spiel!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.