St. Nikolai-Tillmitsch bleibt erfolglos! Rebenland feiert nächsten Sieg!

In der steirischen Unterliga West ging es am Freitagabend schon wieder voll zur Sache. Auch die Kicker der SU Rebenland mussten ran und sich gegen die Elf des SV St. Nikolai-Tillmitsch beweisen. Die Gastgeber fanden von Beginn an gut in das Spiel und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Gäste aus St. Nikolai-Tillmitsch ließen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und kämpften beherzt. Sie kamen in den zweiten 45 Minuten auch etwas auf, mussten sich aber trotzdem mit 0:3 geschlagen geben.

Rebenland macht Druck

Die Sportunion geht ambitioniert in das Spiel und stellt von Beginn an ihre Qualität unter Beweis. Rebenland präsentiert sich ambitioniert und spielt immer wieder gefällig nach vorne, kann die Möglichkeiten vorerst aber nicht nützen. Die Gastgeber versuchen den Druck zu erhöhen und können nach 20 Minuten schließlich befreit aufjubeln. Nach idealem Zuspiel bringt Patrik Narath das heimische Publikum zum Jubeln. Die Auswärtigen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, kämpfen beherzt weiter, kassieren aber noch vor der Pause das 0:2. Nach einem Outeinwurf kommt es zu einem Doppelpass, der in Daniel Weber seinen Abnehmer findet, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und das Leder ins lange Eck knallt. Nur wenige Augenblicke später, bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gäste kommen auf

Die Hausherren zeigen sich in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so offensiv und schalten einen Gang zurück. Die Gäste versuchen diese Situation auszunützen und kommen nun etwas auf. St. Nikolai-Tillmitsch präsentiert sich äußerst engagiert und kann sich auch mehr Spielanteile erarbeiten, doch so richtig gefährlich können die Kicker kaum werden. Rebenland zeigt sich kompakt und lässt kaum etwas anbrennen. In der 80. Minute macht die SU den Sack endgültig zu. Hans Peter Schipfer fasst sich ein Herz und zieht aus rund 25 Metern eiskalt ab. Trotz 0:3-Rückstand versucht sich St. Nikolai-Tillmitsch noch einmal aufzubäumen, doch es bleibt beim 3:0 für Rebenland.

Wolfgang Gassmann (Trainer Rebenland): "Die erste Halbzeit war wirklich sensationell! Ich glaube, dass war von uns eine der besten Halbzeiten überhaupt! Wir haben wirklich viel Druck gemacht und konnten uns einige Chancen erspielen. Wir waren wirklich sehr stark. In der zweiten Halbzeit waren wir dann etwas defensiver, das so nicht unbedingt geplant war. Tillmitsch ist dann etwas aufgekommen, hat sich engagiert gezeigt und auch mehr Spielanteile gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.