Groß St. Florian fügt Lannach eine 5:0-Pleite zu

Auch in der steirischen Unterliga West rollt an diesem Wochenende in der dritten Runde der Saison wieder das Runde Leder. In einer der Samstagspartien wurde am späten Samstagnachmittag das Match zwischen den Hausherren vom TUS Groß St. Florian und ihren angereisten Gästen vom SV Lannach angepfiffen. Und die 150 Heimzuseher sollte eine Vorstellung ihrer Mannschaft geboten bekommen, die sie in keiner Weise enttäuschte: Zur Pause führten die Hauskicker auf ihrem Platz bereits 2:0 und schickten die Lannacher Akteure schließlich nach neunzig Minuten mit einem klaren 5:0 auf die Heimreise.

"Nach dem 2:0 haben wir kurzfristig vergessen, Fußball zu spielen!", - dennoch siegen die Hausherren klar

"Ich denke, wir haben von den Torchancen klar und verdient gewonnen. Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert, die Gegner waren eigentlich nur teils über lange Bälle und Standards gefährlich. Aber einige Male hat ihr Tormann erstklassig pariert und somit noch weitere Tore von uns verhindert. Eigentlich war nach dem Ausschluss und in der zweiten Hälfte die Sache gegessen, aber wir haben dann kurzfristig vergessen, Fußball zu spielen. Wir sind aber wieder reingekommen und haben schließlich 5:0 gewonnen!“, fasste ein ungewöhnlich nüchterner Markus Edler, Coach der Hausherren, den Triumph seiner Mannen höchst sachlich zusammen.

Was Edler nach dem Abpfiff sagte, scheint beinahe das Licht seiner Elf unter den Scheffel zu stellen: Eigentlich gab es bis auf die angesprochene Phase der zweiten Hälfte keine wirkliche Spielzeit des Matches, in der nicht klar war, wer hier als Hausherren auch das spielerisch Hausrecht walten ließ. Schon in Runde eins eröffnete Teodor Pop nach einem schnell abgespielten Freistoß vom Sechzehner den Torreigen (9.); in Minute 42. machte Simon Braunsar das 2:0, mit dem es in die Pause ging.

Nach dem Wiederbeginn war bei der Heimelf zunächst etwas die Luft raus und sie wirkten konzeptlos. Sie konnten sich jedoch mit Fortdauer der Partie wieder fangen und Thomas Fauland machte mit einem Doppelpack alles klar (77.), (84.). Das Tor von Thomas Nebel eine Minute vor dem offiziellen Spielende zog den Schlußstrich unter eine durch die Bank starke Leistung der Hauskicker von Groß St. Florian.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.