Sulmtal-Koralm und Ligist trennen sich 1:2

In der steirischen Unterliga West sollte es in der letzten Partie der dritten Runde im Stadion Hollenegg, dem Heimplatz des SV Sulmtal-Koralm, zum Aufeinandertreffen zwischen dessen Team und ihren Ligakonkurrenten vom FC Ligist kommen. Zur Pause stand es 0:1 für die Gäste, doch in der zweiten Hälfte erzielten die Hausherren zunächst den Ausgleich. Schließlich mussten sie sich jedoch nach einer qualitativ mäßigen Partie den Gästen mit 1:2 geschlagen geben.

"Das können wir besser!"

"Es war ein Spiel mit wenigen Chancen, wobei wir noch gefährlicher waren. Das 1:0 war wunderschön, aber es war leider kein Spiel auf sehr hohem Niveau - und das von beiden Mannschaften; vor allem in der ersten Hälfte hatten unsere Gegner eigentlich keine wirkliche Torchance. Aber es war allgemein ein Spiel mit vor allem defensivem Spielverhalten. Aber man muss auch solche Spiele gewinnen können. Ich bin insoferne natürlich mit dem Sieg zufrieden, aber muss schon sagen, wir können das auch besser. Letzte Woche etwa haben wir besseren Fußball gezeigt!“, ließ Walther Eccher, Coach der Ligister Gastkicker, in der Rückschau durchblicken, dass er zwar den "Dreier" auswärts zu schätzen wusste, aber mit dem gezeigten nicht ganz zufrieden war.

Allgemein ist festzuhalten, dass, das Was Eccher feststellte - dass die Partie kaum packende Szenen und Offensivstöße zu bieten hatte -, auch von den Fans vor Ort so wahrgenommen wwurde. Beide Teams verlegten sich auf die Verteidigung, wobei die Gastspieler von Ligist noch eher Vorstöße in die gegnerische Häfte unternahmen. Das 0:1 fiel bereits in der 16. Minute: Der Ligister Stürmer Gregor Zeck war mit einem schön anzusehendem Halbvolley erfolgreich. Dieses 0:1 markierte auch den Pausenstand.

Nach dem Unterbruch sollte sich am Charakter der Partie nichts grundsätzlichen ändern: Zwar schaffte der FC Ligist durch Christoph Krasser ein zweites Tor (67.), doch auch Igor Korosak von den Heimspielern war zuvor bereits kurz nach dem Wiederbeginn bereits erfolgreich gewesen (48.). Somit trennten sich der SV Sulmtal-Koralm und der FC Ligist nach einer ereignisarmen Partie mit 1:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.