1:1-Remis zwischen Bärnbach und Groß St. Florian

Eine spannende Partie bahnte sich am Freitagabend in der bereits achten Runde der aktuellen Saison der steirischen Unterliga West an: In Bärnbach sollten die Heimkicker vom ATUS Bärnbach gegen ihre Kontrahenten und Ligarivalen, die Tabellenzweiten vom TUS Groß St. Florian, die bisher schon stark spielten, antreten. Da die Hauself auch auf Platz vier der Tabelle anzutreffen war und ihre Spieler sicherlich nicht vorhatten, ihr Hausrecht am eigenen Platz zu vergeben, war von einer hochspannenden Begegnung trotz nasskalter und herbstlicher Bedingungen auzusgehen. Zur Pause hatten sich die Bärnbach Heimspieler um ein Tor absetzen können, doch in den zweiten 45 Minuten konnten die Gäste aufschließen und die Partie endete eher entgegen ihrem Verlauf 1:1 remis. (Jetzt Trainingslager buchen)

Groß St. Florian "ringt" den Bärnbachern "einen Punkt ab", womit diese "sich selbst an der Nase nehmen müssen"

"Ich muss sagen, das war schon ein eigentlich glücklicher Punkt für Groß St. Florian; wir waren zur Pause 1:0 vorne und hatten zwei Minuten vor Schluss eine eigentlich sichere Chance, die aber nicht gemacht. Überhaupt ist es ja so, dass man die Treffer, die man nicht macht, bekanntlich selbst bekommt – und hier müssen wir uns selbst etwas an der Nase nehmen, das war die letzte Zeit unser Problem. Vom Verlauf der Partie her hätten wir gewinnen müssen – kurz: die Gegner haben uns einen Punkt abgerungen!“, fasste Andreas Appler, Sektionsleiter der Heimelf und nur mäßig mit der Leistung seiner Truppe zufrieden, den Verlauf der Partie aus seiner Sicht zusammen.

Und damit enthielt das Statement des Heimfunktionärs genau den Punkt, der seiner Mannschaft im Verlauf der letzten Runden zu schaffen machte: Sie spielten stark aufs Tor und hatten oft gut Spielanteilee, waren aber nicht immer in der Lage, dies auch in zählbare Treffer umzumünzen. So auch heute: Zwar gelang es in Minute 40. Michael Fraissler, von den Gegnern den Ball zu erben und dann vom Sechzehner sein Tor zu machen, doch die Bärnbacher Truppe brachte die drei Punkte nicht über die Distanz.

In Runde zwei hatten sie kurz vor dem Abpfiff die genannte große Chance, doch schon vorher in Minute 76. hatte Markus Eckhard von den Gästen sich ein Beispiel am Heimtor genohmen und machte für sein Team einen ähnlichen Treffer. Kurz, die Bärnbacher dominierten, konnten aber aufgrund einer gewissen Abschlussschwäche nicht den ganzen Gewinn ihrer Arbeit einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.