2:0-Auswärtssieg! St. Peter krallt sich Dreier in Gabersdorf

In der steirischen Unterliga West ging es am Freitagabend ordentlich zur Sache. Auch die Kicker des USV Gabersdorf mussten ran und sich gegen die Elf des USV St. Peter/S. beweisen. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste aus St. Peter/S. einen Vorteil erarbeiten und kamen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Ganz so einfach gaben sich die Hausherren aber nicht geschlagen und verlangten den Auswärtigen in der zweiten Halbzeit alles ab. St. Peter/S. konnte aber gut dagegen halten und das Spiel schließlich mit 2:0 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Vorteile für die Gäste

Beide Teams gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Gäste aus St. Peter/S., die sich einen Vorteil erarbeiten können und immer wieder gefällig nach vorne spielen. Die Hausherren präsentieren sich bemüht, kassieren nach rund einer halben Stunde allerdings das 0:1. Thomas Tauss spielt ideal für Luka Pekez auf, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und den Ball ins lange Eck knallt. Die Heimischen wollen sich davon nicht aus der Rolle bringen lassen und kämpfen beherzt weiter, doch selbst können sie nicht so recht gefährlich werden. St. Peter/S. versucht Druck zu machen, doch der letzte Pass will nicht so recht ankommen. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff schwächt sich die Heimtruppe auch noch selbst - Patrick Hierzer fliegt nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Feld.

Gabersdorf bäumt sich auf

Die Gäste kommen energisch von der Pause retour und versuchen auch in Häfte zwei Druck zu machen. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff kommen sie bereits gefährlich vor das Tor der Gabersdorfer, doch zum großen Leid der mitgereisten Anhänger bleibt die Chance ungenützt. Von Minute zu Minute werden die Hausherren nun aber stärker und scheinen besser in die Partie zu finden. Die Gastgeber präsentieren sich aggressiv und spielen immer wieder gefällig nach vorne. St. Peter/S. kommt nun ordentlich ins Schwitzen, doch die Auswärtigen haben Glück, denn auch bei Gabersdorf will der letzte Pass nicht so recht ankommen. Gerade in dieser Phase schwächen sich die Gäste auch noch selbst - Ales Flasker fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Gabersdorfer versuchen diese Situation auszunützen und machen bis zum Sechzehner Druck, doch in der Nachspielzeit kann St. Peter/S. den Sack endgültig zumachen. Luka Pekez fasst sich ein Herz und knallt das Leder aus rund 45 Metern genau unter die Latte.

Walter Glockengießer (Obmann St. Peter/S.): "In der ersten Halbzeit waren wir klar besser und haben ein paar Chancen gehabt. Wir haben gefällig nach vorne gespielt, doch manchmal ist unser letzter Pass nicht so recht angekommen. Gabersdorf war durchaus bemüht, ist aber nicht so recht gefährlich geworden. In der zweiten Halbzeit haben wir gut angefangen und schnell einen Hunderter gehabt. Die letzte halbe Stunde hat aber Gabersdorf gehört. Sie waren sehr aggressiv und haben uns ordentlich reingedrückt, doch auch bei ihnen ist der letzte Pass nicht angekommen. In der Nachspielzeit ist uns dann das 2:0 gelungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.