2:0-Sieg gegen Ragnitz! Rebenland ist Herbstmeister!

Schon am Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga West wieder voll zur Sache. Den Anfang machten die Kicker der SU Rebenland gegen den Absteiger, USV Ragnitz. Die Gäste machten es den Hausherren alles andere als einfach, doch die Heimischen konnten sich Vorteile erarbeiten, nutzten ihre Möglichkeiten und konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Rebenland holte sich damit nicht nur drei Punkte, sondern sicherte sich auch die Winterkrone. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Pausenführung für Rebenland

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in das Spiel und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran. Das Spiel geht zwar hin und her, doch zwingende Möglichkeiten präsentieren sich als Mangelware. Nach rund einer halben Stunde scheinen die Hausherren besser in das Spiel zu finden, können sich Vorteile erarbeiten und prompt in Führung gehen. Raphael Peitler lässt sich nicht zwei Mal bitten und trifft zum 1:0. Die Gäste aus Ragnitz versuchen sich aufzubäumen, doch Rebenland scheint nun das Kommando zu übernehmen und gibt den Ton an. Davon lässt sich der Absteiger aber nicht aus der Rolle bringen und findet ebenfalls Chancen vor. Beide Mannschaften kämpfen auch in weiterer Folge beherzt, nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams aber in die wohlverdiente Pause.

Ragnitz gibt sich nicht geschlagen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon bauen die Gastgeber ihre Führung aus. Nach einer Flanke ist Karl Pölzl zur Stelle, der zum 2:0 einköpfelt. Rebenland lässt den Ball durch die Reihen tanzen und scheint die Partie im Griff zu haben. Ganz so einfach will sich Ragnitz aber nicht geschlagen geben. In der Schlussphase bäumen sich die Auswärtigen noch einmal auf und mobilisieren alle Kräfte. Sie kommen auch zu Möglichkeiten, scheitern aber an der Stange bzw. an Heimgoalie Christopher Prasser, der seinen Kasten sauber halten kann. Für Rebenland ergeben sich dadurch neue Räume, die mit schnellen Kontern ausgenützt werden sollen, doch auch sie scheitern an der Verwertung. Ragnitz versucht Gas zu geben, doch die Hausherren bleiben kompakt und bringen ihren Vorsprung sicher über die Bühne.

Ernst Gradischnik (Funktionär Rebenland): "Bis zur etwa 20. bis 30. Minute war es von beiden Seiten ein Abtasten. Danach aber haben schon wir das Kommando übernommen, Chancen hat es aber auf beiden Seiten gegeben. In der zweiten Halbzeit haben wir zu Beginn die Partie klar dominiert und auch das 2:0 gemacht. In den letzten 15 Minuten sind wir etwas tiefer gestanden und wollten unseren Vorsprung verwalten. Ragnitz ist dann etwas aufgekommen und hatte auch einen Stangenschuss. Wir lauerten auf Konter. Wir sind natürlich sehr froh, jetzt haben wir es geschafft und sind Herbstmeister, das ist schon auch etwas schönes."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.