Groß St. Florian und Mooskirchen trennen sich 2:2

In der schon zwölften Runde der steirischen Unterliga West sollten sich am heutigen Samstag des langen Wochenendes im Spiel zwischen den Hausherren vom TUS Groß St. Florian und ihren Gästen vom USV Mooskirchen I zwei Teams an der Tabellenspitze gegenüberstehen. Die Hausherren als momentane Vize-Herbstmeister und die Gäste einen Rang hinter ihnen waren gewillt, alles zu geben, um Punkte einzufahren. Und so ging es dann auch eng und ausgeglichen zu: Zur Pause war die Heimelf mit 1:0 im Vorteil, musste sich aber schließlich mit einem 2:2 zufriedengeben. (Jetzt Trainingslager buchen)

Punktteilung in Groß St. Florian

"Wir haben nach etwa zwanzig Minuten durch einen Lattenpendler für Groß St. Florian das 0:1 gegen uns bekommen; es ist uns aber dann eigentlich gelungen, das Spiel zu wenden. Wir waren  die stärkere Mannschaft, hatten viele Chancen, haben aber nicht alle genützt. Ganz kurz vor dem Abpfiff – wir wähnten uns eigentlich schon als Sieger der Partie – haben wir durch Thomas Fauland das 2:2 kassiert. Es wäre eben der Sieg drinnen gewesen.“, fasste ein etwas unglücklich klingender Otto Bauer, Obmann der Gastkicker von Mooskirchen, das Spiel aus seiner Sicht zusammen.

Das Bauer über den späten Ausgleichstreffer nicht ganz glücklich war, liegt auf der Hand. Aber am Ende des Unterhaus-Tages werden in dieser Spitzenbegegnung der Runde beide Teams gut mit der Punkteteilung leben können. In einer zuerst eher ausgeglichenen Partie gingen die Hausherren zunächst durch den genannten Treffer Patrick Massers in Führung. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Nach dem Untebruch sollten noch drei Tore fallen: Zuerst konnte Manuel Konrad in Minute 65. einen Abpraller, der aus Richtung Tor zurückkam, zum Ausgleich nutzen. Ähnliches gelang dann auch Behxhet Govori, der in  Minute 80. ebenso einen Abpraller im Tor auszubringen wusste.

Dass sich die Gäste eben "eigentlich schon als Sieger wähnten" war wohl zu voreilig. Der genannte Treffer Faulands in Minute 89. zog den Schlussstrich unter eine Partie, die 2:2 remis ausgehen sollte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.