1:0! Auch die Ligavorletzten von St. Veit siegen gegen Linden Leibnitz

Im Kellerduell der dreizehnten Runde der steirischen Unterliga West hieß es für die bisher die Rote Laterne innehabenden Auswärtskicker vom AC Linden Leibnitz nach St. Veit zu fahren, um dort gegen die Hausherren vom TUS St. Veit in der Südsteiermark anzutreten. Zwar haben die Linden Leibnitz-Spieler bisher in der Meisterschaft wenig glücklich und mit wenig überzeugenden Ergebnissen agiert, aber es "haperte" zumeist daran, dass sie nach vorne nicht effektiv genug waren. Spielend könnend würden sie gerade an diesem letzten Herbstspieltag bestimmt darauf brennen, diesen mit einem Erfolgserlebnis zu absolvieren. Zur Pause hatten aber die Hausherren sich schon mit 1:0 abgesetzt, was zugleich den Endstand darstellen sollte. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ein Tor reicht zum knappen Heimsieg

"Das war an sich keine klare Sache, sondern wie es zu erwarten war ein Kampf von beiden Mannschaften, zwischen den Vorletzten und den Letzten. Wir haben schon gedrückt, haben dann phasenweise aber auch wieder etwas nachgelassen und Leibnitz hat Gas geben. Es war eben ein Kampf, den man so zusammenfassen kann, dass wir glücklicher und auch effektiver waren, weil wir das zum Sieg nötige Tor geschossen haben!“, gab Coach Gerhard Trummer von den Siegern in der knappen Partie nach dem Abpfiff zu Protokoll.

Damit fasste er ein Spiel zusammen, das zwar nicht gerade reich an Toren, aber dennoch spannend war. Es war nie eine Mannschaft drückend überlegen, sondern sowohl die Linden Leibnitz-Kicker als auch die Hausherren von St. Veit hatten ihre Spielphasen und Momente.

Entscheidend sollte ein Standard in Minute 30. werden: Es kam ein Freistoß, aus etwa dreissig Meter Enfernung vorm Tor getreten, herangeflogen, Miha Kokol stieg höher als die Konkurrenz und konnte per Kopfball das erste und einzige Tor des Tages machen. Damit ist er nicht nur der einzige Torschütze des Tages, sondern im bereits sich abzeichnenden Kampf um den Verbleib in der Liga der Matchwinner für sein Team.

Nach dem 1:0-Pausenstand sollte es ähnlich weitergehen wie in Runde eins, aber am Ergebnis sollte sich nichts mehr ändern; damit fuhren die Leibnitzer wieder ohne Punkte zurück nach Hause, wo sie sich über die Winterpause wohl intensive Gedanken um ein gutes Rezept für den Frühjahr machen müssen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.