Eiskalte Lannacher feiern Sieg gegen Bärnbach

In der Unterliga West kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem SV Lannach und dem ATUS Bärnbach. Die Gäste aus Bärnbach versuchten ordentlich auf das Gaspedal zu drücken und konnten sich spielerisch Vorteile erarbeiten. Die Hausherren gaben sich aber nicht so einfach geschlagen, konterten Bärnbach eiskalt aus und gingen schließlich mit einem 3:1-Sieg als Gewinner vom Feld. (Jetzt Trainingslager buchen)

Lannach kontert blitzschnell

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Gäste aus Bärnbach, die schnell das Heft in die Hand nehmen und versuchen Druck aufzubauen. Die Hausherren halten aber tapfer dagegen und lauern auf Konter. In der 21. Minute können sie schließlich laut aufjubeln. Die Lannacher schalten blitzschnell um und kontern souverän. Der Ball landet bei Christian Binder, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Nur wenige Augenblicke später können die Hausherren ihre Führung bereits ausbauen. Ein weiterer Konter findet in Aleksander Kramberger seinen Abnehmer, der auf 2:0 erhöht. Die Auswärtigen wollen sich von den zwei Gegentreffern aber nicht aus der Rolle bringen lassen und versuchen den Druck zu erhöhen. Sie haben vom Spiel mehr und kommen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Besonders in der Schlussphase der ersten Hälfte bringen die Bärnbacher Lannach ordentlich ins Schwitzen, doch es bleibt vorerst beim 2:0.

Bärnbach erhöht Druck

Bärnbach macht in der zweiten Hälfte dort weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Die Gästetruppe macht Druck und kann schließlich auf 1:2 verkürzen. Sebastian Weissenberger nützt einen Fehler der Heimischen eiskalt aus und lässt die mitgereisten Anhänger wieder Hoffnung schöpfen. Der Anschlusstreffer tut Bärnbach natürlich gut, denn die Auswärtigen erhöhen den Druck und spielen immer wieder gefällig nach vorne. Die Hausherren schlagen sich aber tapfer, kämpfen beherzt und machen in der 81. Minute den Sack endgültig zu - Christian Binder knallt einen Elfmeter in die Maschen.

Walter Friedrich Müller (Obmann Lannach): "Wir haben auf Konter gelauert und das bis zum Schluss durchgezogen. Bärnbach hat spielerisch eine gute Partie absolviert und ist auch zu guten Chancen gekommen. Sie hatten vom Spiel schon mehr, aber wir haben gut dagegen angekämpft. In der zweiten Halbzeit waren sie weiterhin am Drücker. Unsere Burschen haben sich aber wacker geschlagen und ihre Chancen eiskalt ausgenützt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.