2:1 - St. Peter knackt Tabellenführer Rebenland!

In der steirischen Unterliga West hatten die schon als Herbstmeister feststehenden Kicker von der SU Rebenland mit ihrem Auswärtsspiel gegen dem USV St. Peter im Sulmtal in der dreizehnten und letzten Herbstrunde noch einen ordentlichen "Brocken" vor sich: Zwar war man Tabellenführer, aber die Hausherren hatten neben diesem Heimvorteil auch noch Platz vier Meisterschaft inne, gingen also als "großer Kaliber" der Liga durch. So zeichnete sich eine noch spannende Begegnung ab. Zur Pause sollte es dann 1:0 für die Hausherren stehen; nach neunzig Minuten hatten sie sich dann mit 2:1 durchgesetzt. (Jetzt Trainingslager buchen)

Da Rebenland "einen schlechten Tag erwischt", siegen die Hausherren

"Der Sieg geht voll in Ordnung, wir haben eigentlich von der ersten Hälfte an den Ton angegeben. Schon hier hatten wir eine ganze Corner-Serie und das 1:0 ist auch aus einem Corner entstanden. Als Tabellenführer hatte Rebenland scheinbar heute einen schlechten Tag erwischt, bis auf einen Weitschuss waren sie kaum gefährlich. Wir haben insoferne schon sehr verdient gegen den Tabellenführer drei Punkte geholt!“, fasste Rolf Schmuck, Sektionsleiter erfolgreichen Hausherren, die Partie selbstbewusst zusammen.

Was der Heimfunktionär zum Besten gab, dürfte wohl auch den Eindrücken der St- Peter-Heimfans entsprochen haben. Für einen klar feststehenden Herbstmeister gaben sich die Rebenländer Kicker überraschend zahnlos und überließen es mehr oder weniger den Hausherren, das Spiel zu machen.

Und die taten das dann auch. In Minute 36. wurde ein Corner getreten, wobei der Ball zwar nicht gleich ins Tor ging, aber Manuel Pöschl dann nach dem folgenden Stanglpass richtig stand und zum 1:0 einnetzte. Damit ging es auch in die Pause.

Nach dem Unterbruch schienen die Gäste gedanklich eher schon in der Winterpause zu sein. Wiederum machte die Hauself das Spiel. So kam es in Minute 69. zu einer Flanke, aus der Luka Pekez per Kopf das 2:0 erzielte. In der Überspielzeit waren die Gäste dann zwar doch noch erfolgreich, aber das Spiel ging mit 2:1 an die Heimtruppe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.