Punkteteilung im Kracher! St. Peter und Groß St. Florian trennen sich 1:1

In der Unterliga West wurde es am Sonntagnachmittag richtig spannend, schließlich kam es zum Kracher zwischen USV St. Peter/S. und der Elf des TUS Groß St. Florian. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Groß St. Florian einen Vorteil erarbeiten und hatten die Partie großteils im Griff. In den zweiten 45 Minuten präsentierte sich St. Peter stärker und drückte ordentlich an. Einen Gewinner gab es an diesem Spieltag nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 1:1 voneinander.

Gäste starten gut

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Groß St. Florian, die sich einen Vorteil erspielen können. Sie können sich mehr Spielanteile erarbeiten und scheinen die Partie gut im Griff zu haben. Sie kommen auch zu einer guten Möglichkeit, können die Chance allerdings nicht nützen. Die Heimischen versuchen sich nicht unterkriegen zu lassen, kämpfen bemüht, kassieren aber noch vor der Pause das 0:1. Nach einer schönen Kombination landet der Ball bei Marcel Grinschgl, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für Groß St. Florian trifft. Nur wenige Minuten später schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf dreht auf

Die Hausherren wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und kommen schwungvoll aus der Kabine zurück. Sie zeigen sich nun wesentlich stärker und können das Heft in die Hand nehmen. In der 60. Minute gelingt ihnen schließlich der Ausgleich. Nach einer Flanke köpfelt Luka Pekez zum 1:1 ein. Die Gastgeber scheinen noch nicht genug zu haben und versuchen auf den Führungstreffer zu drücken, doch die Auswärtigen halten tapfer dagegen. Für Groß St. Florian ergeben sich Kontermöglichkeiten, die aber nicht richtig zu Ende gespielt werden. Weitere Tore soll es in diesem Spiel nicht mehr geben, die beiden Mannschaften trennen sich also mit einem 1:1 voneinander. 

Franz Haring (Sportlicher Leiter Groß St. Florian): "In der ersten Halbzeit konnten wir uns Vorteile erarbeiten und haben wirklich gut gespielt. Wir hatten mehr Spielanteile und die Partie im Griff. Vor dem 1:0 hatten wir bereits eine gute Chance. In der zweiten Halbzeit war St. Peter dann stärker und hatte gute Chancen. Nach dem 1:1 haben sie weiter gedrückt, wir hatten Konterchancen, die wir nicht richtig zu Ende gespielt haben. Im Grunde genommen würde ich sagen, dass das X schon gerecht ist." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.