Kavcic schießt St. Niklolai-Tillmitsch mit Hattrick zum Sieg

Als eindeutiger Favorit ging ATUS Bärnbach ins heutige Auswärtsspiel der Unterliga West gegen St. Nikolai-Tillmitsch. Hatten doch die Bärnbacher mehr als doppelt so viele Punkte auf dem Konto als die Südsteirer. Doch innerhalb von 20 Minuten entschied St. Nikolai-Tillmitsch das Spiel für sich und befreite sich damit aus der unmittelbaren Abstiegszone.

Begonnen hat das Spiel nach der Papierform: Schon nach drei Minuten trifft Christoph Nemetz für die Gäste zum 1:0. Ein schlechter Auftakt für die Heimmannschaft. Doch fünf Minuten später sollte alles anders sein, denn St.Nikolai-Tillmitsch ließ sich von den starken Gästen nicht unterkriegen. Immer wieder fand der SV St. Nikolai-Tillmitsch Lücken im gegnerischen Mittelfeld und versuchte sein Glück mit hohen Hereingaben in den Strafraum. Dort wartete Alen Kavcic - und traf in der 8. Minute zum 1:1. Im Zehnminuten-Takt ging es dann weiter: In der 20. Minute das 2:1 durch Kavcic, in der 31. Minute der Hattrick zur 3:1-Führung. Die verdatterten Bärnbacher machten sich schließlich mit hängenden Köpfen auf den Weg in die Kabine.

Rollende Bärnbach-Angriffe

Nach Seitenwechsel zeigten sie allerdings ihre Qualitäten - Raum für den "Knipser" Kavcic gab es nicht mehr, dafür rollende Angriffe, in denen sich Goalie Andreas Möstl beweisen musste. Die Offensivkraft der Bärnbacher machte sich schließlich in der 76. Minute bezahlt, als wieder Christoph Nemetz über ein Tor jubeln konnte. Gejubelt haben aber zum Schluss die Gastgeber, denn es blieb beim 3:2-Heimsieg von St. Nikolai-Tillmitsch.

"Sieg geht in Ordnung"

Deren Obmann Werner Langbauer konnte nach Spielende das Ergebnis noch gar nicht fassen: "Nach dem schnellen Treffer habe ich gedacht, die überrollen uns. Die Tore von Kavcic waren dann aber unglaublich." Für ihn geht der Sieg gegen die Favoriten aus der Weststeiermark "voll in Ordnung", den neben dem Dreifach-Torschützen war auchTormann Andreas Möstl im Kampf gegen die Bärnbach-Offfensive über sich hinausgewachsen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.