Mooskirchen präsentiert sich taktisch clever und schlägt St. Peter 4:0

Am Freitagabend kam es in der Unterliga West zum Duell zwischen dem USV Mooskirchen und der Truppe des USV St. Peter/S. Die Gäste aus St. Peter starteten hochmotiviert in das Spiel, doch die Hausherren ließen sich von Beginn an nicht unterkriegen und konnten sich schnell Vorteile erarbeiten. Mooskirchen zeigte sich an diesem Spieltag taktisch besonders clever, ließ kaum etwas anbrennen und konnte die Partie glatt mit 4:0 für sich entscheiden.

Heimelf mit Vorteilen

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Besonders die Gäste aus St. Peter zeigen sich hellwach und spritzig. Mooskirchen lässt sich davon aber nicht beeindrucken, spielt engagiert weiter und kann nach bereits wenigen Minuten in Führung gehen. Ein schneller Konter findet in Michael Pöschl seinen Abnehmer, der zum 1:0 trifft. Der Führungstreffer tut Mooskirchen gut, denn die Hausherren scheinen nun richtig gut in die Partie zu finden und können sich Vorteile erarbeiten. Sie versuchen immer wieder flott nach vorne zu spielen und kommen auch zu Möglichkeiten, zwingende Chancen präsentieren sich allerdings als Mangelware. Die Auswärtigen kämpfen weiterhin beherzt, können aber nicht mehr richtig gefährlich werden und kassieren noch vor der Pause das 0:2. Nach einer Flanke ist Johannes Kiedl zur Stelle, der zum 2:0 einköpfelt. 

Gäste geben nicht auf

Ganz so einfach will sich St. Peter nicht geschlagen geben und versucht sich in der zweiten Halbzeit aufzubäumen, bleibt aber über weite Strecken eher harmlos. Mooskirchen scheint in der Defensive recht sicher zu stehen und zeigt sich taktisch clever. Die Gastgeber lauern auf Kontermöglichkeiten und können solch eine in der 71. Minute, durch Martin Pöschl, zum 3:0 verwandeln. Die Gäste versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen und kämpfen beherzt, doch Mooskirchen lässt nichts mehr anbrennen und setzt noch das 4:0 drauf. Nach idealem Zuspiel von Manuel Konrad, drückt Richard Macher das Runde über die Linie. 

Thomas Neuhold (Sektionsleiter Mooskirchen): "Wir waren schon in der ersten Halbzeit spielbestimmend, wobei St. Peter die ersten zehn Minuten wirklich hellwach war. Nach dem 1:0 haben wir aber das Kommando übernommen. Wir sind schon zu Chancen gekommen, konnten uns aber nichts zwingendes erspielen. In der zweiten Halbzeit war St. Peter durchaus bemüht, aber weitgehend harmlos. Wir haben St. Peter kommen lassen, haben sie aber gut ausgekontert bzw. taktisch wirklich gut gespielt. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.