Rebenland kommt wieder auf die Siegerstraße und setzt sich ab

Nach einer Pleite beim Auftakt zur Rückrunde in der letzten Woche stand der SU Rebenland in der Unterliga West am heutigen Karfreitag gegen den SV Lannach unter Druck. Ein weiterer Punkteverlust hätte die überlegene Tabellenführung gefährdet. Doch dazu kam es nicht, auch wenn sich die Heimmannschaft am Sportplatz Arnfels abmühen musste.

Begonnen hat das Spiel wie aus dem Bilderbuch. Schon in der 13. Minute stoppt Rebenland-Verteidiger Patrik Narath einen Angriff der Gäste, krallt sich den Ball und stürmt aufs gegnerische Tor. Aus vollem Lauf überrascht er Lannach-Keeper Peter Huberts und trifft zum 1:0 ins kurze Eck. Dann aber begannen für die Südsteirer die Mühen der Ebene. Denn die Gäste aus Lannach spielten gut nach vor, forderten vor allem mit Stürmer Aleksander Kramberger Verteidigung und Keeper der Heimmannschaft immer wieder, wenn auch ohne konkrete Ergebnisse.

Rebenland vergibt Chancen

Aber auch die Gastgeber konnten ihre Klasse zeigen - mit zwei tollen Chancen vor der Pause. Sie mussten aber auch ihre Grenzen erkennen. Zehn Minuten vor Schluss dann Aufregung bei Tabellenführer Rebenland: Freistoß an der Strafraumgrenze für die Gäste und der Lannacher Christian Binder trifft zum Ausgleich. Doch die Südsteirer geben nicht auf und ihr Einsatz wird belohnt: In der 88. Minute wagt Rebenland-Stürmer Phillip Ziegler einen Weitschuss und versenkt den Ball zum 2:1-Siegestreffer im gegnerischen Tor.

Freistoß war "haltbar"

Für Rebenland-Trainer Wolfgang Gassmann war damit das Zittrn vorbei: "Es hat lange gedauert", gibt er sich nach dem Spiel erleichtert, "aber letztendlich konnten wir den Sack zumachen." Die Lannacher aber haben "immer gut nach vorn gespielt", zollt er den Gästen Respekt, vor allem deren bestem Spieler Aleksander Kramberger. Der Freistoß zum Ausgleich wiederum sei "haltbar" gewesen, kritisiert Gassmann seinen Goalie. Dennoch: Ende gut, alles gut, Rebenland sichert souverän die Tabellenführung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.