Sulmtal-Koralm kann feiern! 5:0-Heimsieg gegen St. Veit [Video]

Die Kicker des SV Sulmtal-Koralm, aus der Unterliga West, trafen am Freitagabend auf die Elf des TUS St. Veit. Die Hausherren konnten von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und gaben ordentlich Gas. Die Gäste aus St. Veit versuchten sich zwar aufzubäumen, doch Sulmtal-Koralm ließ an diesem Spieltag nichts anbrennen, feierte einen 5:0-Sieg und darf sich über den Klassenerhalt freuen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Heimelf gibt Ton an

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Gastgeber, die sich schnell Vorteile erarbeiten können und immer wieder gefällig nach vorne spielen. Die Gäste aus St. Veit versuchen zwar tapfer dagegen zu halten, tun sich aber nicht ganz so einfach. Nach rund einer halben Stunde kassieren sie schließlich das 0:1. Nach einer Standardsituation ist Sebastian Kluge zur Stelle, der souverän zum 1:0 einköpfelt. Sebastian Kluge lässt es vor der Pause noch richtig krachen, erhöht in der 39. Minute auf 2:0 und kann in der 42. Spielminute einen Elfmeter zum 3:0 verwandeln. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff kassieren die Auswärtigen sogar noch das 0:4. Nach einem Pass in die Tiefe ist Hans Jörg Gosch zur Stelle, der das Runde über die Linie drückt. 

Gäste kommen zu Chancen

In der zweiten Halbzeit agieren die Gastgeber nun etwas lockerer, erhöhen in der 56. Minute allerdings auf 5:0. Gregor Masser kann sich in die Torschützenliste eintragen. 

Tor 5:0 Sulmtal-K. 57

Mehr Videos von SV Bad Schwanberg

Ganz so einfach wollen sich die Gäste nicht geschlagen geben und versuchen sich noch einmal aufzubäumen. Sie mobilisieren alle Kräfte und kommen auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, scheitern allerdings an Heimgoalie Dejan Versovnik bzw. können ihre Chancen nicht verwerten. Die Heimischen lassen kaum mehr etwas anbrennen, bleiben kompakt und können sich über einen souveränen 5:0-Sieg und den damit verbundenen Klassenerhalt freuen.

Ewald Alker (Sportlicher Leiter Sulmtal-Koralm): "Wir haben eigentlich schnell das Heft in die Hand genommen, Chancen hat es aber eher weniger gegeben. Spielerisch waren wir schon überlegen. St. Veit war eher ungefährlich. Vor der Halbzeit haben wir dann noch vier Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit sind wir die Sache etwas lockerer angegangen. St. Veit ist dann zu ein paar Möglichkeiten gekommen, aber unser Goalie war zur Stelle bzw. haben wir nichts anbrennen lassen. Es war eine klare Partie, den Klassenerhalt haben wir somit fixiert. Jetzt sind wir am Feiern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.