Meisterliche Vorstellung! Rebenland fixiert Titel gegen Mooskirchen

In der Unterliga West wurde es am Freitag heiß, denn es kam zum Kracher zwischen der SU Rebenland und der Elf des USV Mooskirchen. Die Hausherren konnten sich schnell Vorteile erarbeiten und das Heft in die Hand nehmen. Die Gäste aus Mooskirchen versuchten zwar tapfer dagegen zu halten, doch Rebenland präsentierte sich an diesem Spieltag meisterlich, konnte das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden und den Titel endgültig fixieren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Heimelf gibt Gas

Die Gastgeber gehen hochmotiviert in das Spiel, geben von Beginn an ordentlich Gas und können nach bereits zehn Minuten in Führung gehen. Nach einem Stanglpass schnappt sich Dominik Oswald den Ball und drückt ihn zum 1:0 über die Linie. Der Jubelschrei der Rebenland-Anhänger ist noch nicht verhallt, schon setzt die Sportunion das 2:0 drauf. Das Leder wird schön herausgespielt und landet bei Philip Ziegler, der das Runde über die Linie knallt. Die schnellen Tore spielen den Heimischen gut in die Karten, denn auch in weiterer Folge gibt Rebenland den Ton an und versucht nichts anbrennen zu lassen. Ganz so einfach wollen sich die Gäste aus Mooskirchen nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Sie kommen auch zu einer Möglichkeit, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Die Hausherren bleiben weiterhin dominant und lassen kaum etwas zu. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Mooskirchen bemüht

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon setzt Rebenland das 3:0 drauf. Patrik Narath kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die Auswärtigen lassen den Kopf nicht hängen und versuchen bemüht mitzuspielen. Sie mobilisieren alle Kräfte, doch die Hausherren haben die Partie weiterhin gut im Griff. Sie kommen zu weiteren Möglichkeiten und erhöhen durch Angel Timev auf 4:0. Trotz 0:4-Rückstand mobilisiert Mooskirchen noch einmal alle Kräfte und verkürzt durch Manuel Konrad auf 1:4. Rebenland bleibt nichtsdestotrotz kompakt, lässt nichts zu und kann sich über einen 4:1-Erfolg sowie über den Meistertitel freuen. 

Ernst Gradischnik (Funktionär Rebenland): "Das war heute wirklich einer der besten Saisonleistungen. Wir waren von Anfang an dominant und haben noch weitere Möglichkeiten gehabt. Mooskirchen hatte in der ersten Halbzeit ebenfalls eine gute Chance, konnte diese aber nicht nützen. In der zweiten Halbzeit waren sie ebenfalls sehr bemüht und haben probiert mitzuspielen, wir hatten das Heft aber weiter in der Hand und haben nichts anbrennen lassen. Jetzt sind wir Meister, das wird jetzt natürlich gefeiert!" 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.