Wieder Unentschieden! Lannach teilt sich Punkte auch mit Gabersdorf

Am Samstag kam es in der Unterliga West zum Duell zwischen dem USV Gabersdorf und der Elf des SV Lannach. Das Spiel präsentierte sich von Beginn an relativ ausgeglichen und ging hin und her. Die beiden Mannschaften kämpften zwar beherzt, doch zwingende Möglichkeiten präsentierten sich auf beiden Seiten als Mangelware. Einen Gewinner gab es dieses Mal nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 1:1 voneinander. Jetzt Trainingslager buchen! 

Ausgeglichene Partie

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die beiden Teams agieren etwas verhalten und tasten sich vorsichtig aneinander heran. Mit Fortdauer nimmt das Spiel aber ein wenig an Fahrt auf und geht hin und her. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen mutig nach vorne zu spielen, doch so richtig gefährlich können weder die Gabersdorfer noch die Lannacher werden. Beide Teams versuchen anhand von weiten Bällen für Gefahr zu sorgen, können daraus allerdings keinen Nutzen schlagen. Auf Treffer warten die Zuseher somit vergeblich, so geht es nach 45 torlosen Minuten in die wohlverdiente Pause. 

Endlich Tore

Die zweite Hälfte zeigt sich der ersten relativ ähnlich. Die beiden Mannschaften sind bemüht und versuchen nach vorne zu arbeiten. Die Hausherren können nach einem Freistoß auch brandgefährlich werden, doch Gästegoalie Peter Huberts hält seinen Kasten sauber. Auch die Gäste aus Lannach werden heiß. Einen Freistoß kann Heimtorhüter Kevin Götzenauer noch abwehren, den Nachschuss knallt Marco Bretterklieber in die Maschen - zum großen Leid der mitgereisten Anhänger entscheidet der Schiedsrichter allerdings auf Abseits. Wenige Augenblicke darauf können die Lannach-Fans trotzdem befreit aufjubeln. Nach einem Pass in die Tiefe ist Marco Bretterklieber zur Stelle, der die Lannacher mit 1:0 in Führung bringt. Die Freude über den Führungstreffer ist allerdings nicht von allzu langer Dauer, denn nur vier Minuten später gleichen die Gastgeber aus. Jonas Lang zieht ab und schießt den Ball ins lange Eck. Beide Mannschaften versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und Gas zu geben, doch es bleibt beim 1:1. 

Christian Binder (Trainer Lannach): "In der ersten Halbzeit haben sich beide Teams aneinander herangetastet. Zwingende Chancen hat es eigentlich nicht gegeben, beide Mannschaften haben es mit Weitschüssen versucht. Es war eine ausgeglichene Partie. Zweite Halbzeit ähnliches Bild. Gabersdorf ist durch einen Freistoß sehr gefährlich geworden, auch wir haben einen Freistoß gehabt und daraus ein Tor erzielt, das wegen Abseits aberkannt wurde. Nach dem 1:1 haben beide noch einmal probiert. Das X ist auf jeden Fall gerecht." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.