Heißer Tanz in Ragnitz! Bärnbach entführt drei Punkte

Die Truppe des USV Ragnitz, aus der Unterliga West, musste sich am Samstagabend gegen die Elf des ATUS Bärnbach beweisen. Die Gäste aus Bärnbach präsentierten sich von Beginn an aggressiv, spielten immer wieder gefällig nach vorne und brachten die Gastgeber ordentlich ins Schwitzen. Die Ragnitzer konnten sich aber fangen und den Bärnbachern ordentlich Paroli bieten, mussten sich aber trotzdem mit 2:3 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Bärnbach spielt bärenstark

Die Gäste aus Bärnbach gehen ambitioniert in das Spiel, geben von Beginn an Gas und versuchen es krachen zu lassen. Sie nehmen das Heft in die Hand, lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder gefällig nach vorne. Die Gastgeber tun sich in den Anfangsminuten nicht ganz so einfach und kassieren in der 22. Minute das 0:1 - Patrick Hausegger bringt die Bärnbacher in Führung. Der Jubelschrei der mitgereisten Anhänger ist noch nicht verhallt, schon baut Bärnbach die Führung aus. Sebastian Weissenberger knallt das Leder in die Maschen. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und stellen ein wenig um. Die Umstellung tut den Ragnitzern gut, denn die Gastgeber kommen besser in die Partie und halten tapfer dagegen. Sie kommen auch zu Halbchancen, können daraus aber keinen Nutzen schlagen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Hausherren kommen auf

Die Ragnitzer wollen sich nicht so einfach geschlagen geben, kommen energisch von der Pause retour und können nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff auf 1:2 verkürzen. Denis Resek dribbelt sich durch und lässt die heimischen Anhänger Hoffnung schöpfen. Der Anschlusstreffer spielt der Heimelf in die Karten, denn Ragnitz wird immer stärker und kommt zu guten Möglichkeiten. Die Auswärtigen werden ein wenig defensiver, lauern aber auf Konter, bleiben ebenfalls gefährlich und haben bei einem Lattenschuss Pech. In der 86. Minute gelingt den Ragnitzern der Ausgleich - David Pauko haut den Ball ins lange Eck. Bärnbach mobilisiert noch einmal alle Kräfte und kann prompt in Führung gehen. Ein Konter findet in Patrick Hausegger seinen Abnehmer. Ragnitz versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch es bleibt beim 3:2-Sieg für die Bärnbacher. Nach Spielende sieht übrigens Sascha Ambros für Tätlichkeit noch die Rote Karte. 

Thomas Frühwirth (Sektionsleiter Ragnitz): "Bärnbach hat ganz stark angefangen und verdient geführt. Wir haben ein wenig umstellen müssen und sind erst dann besser in die Partie gekommen. In der zweiten Halbzeit waren wir gut im Spiel und haben gute Chancen gehabt. Bärnbach war durch Konter sehr gefährlich. Unterm Strich hätten wir uns einen Punkt schon verdient gehabt, aber aufgrund der ersten halben Stunde sowie der guten Konter ist der Sieg für Bärnbach nicht unverdient." 

Michael Sommer (Trainer Bärnbach): "Wir haben zu Beginn wirklich sensationell gespielt, obwohl wir einige Ausfälle in der Defensive hatten. Wir haben gute Chancen gehabt. Ragnitz war wirklich kein schlechter Gegner. Sie haben während dem Spiel umgestellt und gut dagegen gehalten. Der Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit war zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Ragnitz ist immer stärker geworden. Wir sind dann defensiver geworden, haben aber auf Konter gelauert. Trotz allem ist der Sieg für uns nicht unverdient." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.