Triplepacker Kavcic lässt Eibiswald erneut ohne Punkte zurück

Es ist derzeit wie verhext beim SV Eibiswald. Die Truppe von Daniel Thürschweller liefert Woche für Woche gute Partien ab, aber am Ende steht man meist ohne Punkte da. Auch gegen die Sportunion Tillmitsch war man über das gesamte Spiel gesehen eine gleichwertige Mannschaft, aber zu holen gab es wieder nichts, weil Alen Kavcic mit seinem Hattrick fast im Alleingang für den 3:1-Sieg der Hausherren sorgte. In der Tabelle der Unterliga West bleibt Eibiswald damit unverändert Letzter. Tillmitsch hingegen kann sich auf den vierten Rang vorkämpfen.

"Mich wundert es wirklich, dass diese Mannschaft bisher erst einen Punkt ergattern konnte. Sie haben eine ganz starke Partie gegen uns abgeliefert, deswegen wäre am Ende sicher ein Unentschieden gerechter gewesen. Mit meiner Mannschaft hingegen kann ich nicht ganz zufrieden sein, wir können alle mehr", sagt Robert Pfingstl, der Trainer von Tillmitsch.

Perfekter Spielverlauf für Tillmitsch

Seine Mannschaft hat in dieser Partie freilich auch den perfekten Spielverlauf auf ihrer Seite. Bereits nach einer Minute hat nämlich ein Angreifer von Eibiswald bei seinem Schuss Aluminiumpech. Quasi im Gegenzug treffen dann aber die Hausherren erstmalig. Nach einer schnellen Kontersituation spielt Langbauer auf der linken Seite den Ball zurück zu Alen Kavcic, der lässt einen Gegenspieler stehen und trifft dann zum 1:0 (3.).

Nach etwa einer Viertelstunde haben die Gäste dann die nächste Topchance auf den Ausgleich, nützen sie aber wieder nicht. Tillmitsch macht es im Gegenzug besser und trifft mit seiner zweiten Chance im Spiel zum zweiten Mal. Wieder kommt der Stangler von Langbauer und Kavcic muss nur noch verwerten - 2:0 (17.).

Neue Hoffnung bei Eibiswald

In der 39. Minute kommt dann wieder Hoffnung bei den Gästen auf. Nach einem schwachen Einwurf von Tillmitsch in der gegnerischen Hälfte, geht es bei Eibiswald plötzlich ganz schnell und am Ende ist es Alen Ploj, der auf 1:2 verkürzen kann. Aber wieder nur wenige Minuten später schlagen die Hausherren zurück. Ähnlich wie bei ersten Tillmitscher Treffer wird der Ball wieder auf den Sechzehner zu Kavcic zurückgespielt, aber diesmal zieht der Torjäger direkt ab - 3:1 (42.).

Nach dem Seitenwechsel konzentrieren sich die Hausherren auf die Defensive. Eibiswald kommt zwar noch zu Chancen, aber kann keine davon nützen. So bleibt es beim 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.