Aufsteiger Bad Gams lässt zuhause auch St. Peter keine Chance

Der SC Bad Gams scheint weiterhin keine Anpassungsschwierigkeiten in der Unterliga West zu haben. Nach vier Runden belegt die Truppe von Manuel Fink derzeit den sehr starken fünften Platz. Auffallend dabei: Am eigenen Sportplatz war der Kickern aus Bad Gams bisher noch nicht beizukommen. Nach dem 5:3-Heimsieg über Groß St. Florian war am Sonntagabend der USV St. Peter im Sulmtal zu Gast beim Aufsteiger und konnte schlussendlich ebenfalls nichts mitnehmen. Bad Gams siegte mit 3:1 (0:0).

"Im Endeffekt können wir uns über diesen Saisonstart wirklich nicht beklagen. Für uns ist es wichtig, so schnell wie möglich einen Abstand zu den hinteren Tabellenregionen herzustellen und in den ersten vier Partien ist und das schon einmal nicht so schlecht gelungen", sagt Manuel Fink, der Trainer von Bad Gams.

Wenig Chancen in Hälfte eins

Seine Mannschaft tut sich allerdings wie der Gegner in den ersten 45 Minuten schwer damit, Chancen zu kreieren. Die beste Möglichkeit des ersten Durchgangs findet wohl noch Andreas Ehmann vor, der nach einer Viertelstunde allein auf das gegnerische Tor zuläuft, aber den Ball nicht an Goalie Pauritsch vorbeibekommt. So geht es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hat dann St. Peter nach nur 30 Sekunden seine erste Topchance, aber es sind die Gäste, die in der 48. Minute in Führung gehen. Nach einem Outeinwurf leitet Kühner mit der Ferse weiter zu Edegger, ein St.-Peter-Verteidiger hebt das Abseits auf und so kann Edegger Denis Brumen perfekt bedienen und es steht 1:0.

Posch bewahrt seine Mannschaft vor Gegentreffer

Danach übernimmt aber St. Peter das Kommando und hat schon in der 63. Minute Pech bzw. hält Bad-Gams-Goalie Posch seiner Mannschaft mit einer sensationellen Parade die Null. Sechs Minuten später muss aber auch er sich dann geschlagen geben. Nach einer Flanke kann Posch noch den ersten Kopfball abwehren, gegen den zweiten Versuch von Nejc Peterka ist er dann aber machtlos - 1:1.

Es geht in die Schlussphase und da hat dann Bad Gams den längeren Atem. Nach einem strittigen Freistoß auf der Seite bringen die Hausherren den Ball in den Sechzehner und dort sorgt dann Patrick Ruppnig mit dem Kopf für das 2:1 (85.). Endgültig entschieden ist die Partie dann in der 89. Minute. Ehmann zieht in den Strafraum und geht dann nach einem Kontakt zu Boden - Elfmeter. Der Gefoulte tritt selbst an und fixiert vom punkt den 3:1-Endstand (89.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.