Erste Saisonniederlage für Lannach! Ragnitz entführt drei Punkte

In der Unterliga West kam es am Freitag zum Duell zwischen dem SV Lannach und der Elf des USV Ragnitz. Die Gäste aus Ragnitz gingen energisch in das Spiel und versuchten von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gastgeber versuchten tapfer dagegen zu halten, mussten sich aber trotzdem mit 0:1 geschlagen geben und kassierten somit ihre erste Saisonniederlage. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste mit Vorteilen

Beide Teams gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Ragnitz, die sich leichte Vorteile erarbeiten können. Die Gastgeber zeigen sich davon aber unbeeindruckt und kämpfen ebenfalls beherzt. Die Auswärtigen können sich die eine oder andere gute Möglichkeit erarbeiten, daraus aber keinen Nutzen schlagen. Auch die Hausherren können durch Konter gefährlich werden, doch auf Treffer warten die Zuseher vergeblich. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Lannach wirft alles nach vorne

Die Gäste versuchen auch in der zweiten Hälfte Druck zu machen und sich Chancen zu erarbeiten. Die Hausherren scheinen sich etwas schwer zu tun, doch Ragnitz kann diese Situation nicht ausnützen. Bis zur 67. Minute müssen die mitgereisten Anhänger auf den langersehnten Treffer warten. Denis Resek zieht aus rund 20-25 Metern mit links ab und haut den Ball genau ins Kreuzeck. Ganz so einfach wollen sich die Heimischen nicht geschlagen geben. Lannach bäumt sich noch einmal auf und mobilisiert alle Kräfte. Sie werfen alles nach vorne und werden in der Schlussphase auch brandgefährlich, doch Ragnitz bleibt ruhig und bringt den 1:0-Vorsprung über die Bühne. 

Thomas Frühwirth (Sektionsleiter Ragnitz): "Ich würde sagen, dass wir in der ersten Hälfte dominanter waren und einige richtig gute Chancen einfach nicht genützt haben. Lannach hatte den einen oder anderen guten Konter. In der zweiten Hälfte wollten wir so weiter machen. Lannach hat sich schwer getan, wir konnten das aber einfach nicht so recht ausnützen. Nach dem 1:0 hat Lannach natürlich alles probiert und auch einen großen Sitzer vergeben. Alles in allem haben wir 90 Minuten gut gespielt, waren vorne dominant und haben hinten nichts anbrennen lassen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.