Ein halbes Dutzend Tore! Bärnbach lässt gegen Bad Gams nichts anbrennen

Die Kicker des ATUS Bärnbach, aus der Unterliga West, trafen am Freitag auf die Elf des SC Bad Gams. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich gegenseitig nichts und zeigten sich bissig und gefährlich. In den zweiten 45 Minuten konnten sich die Gastgeber Vorteile erarbeiten und die Partie schließlich klar mit 6:0 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Bad Gams gefährlich

Beide Mannschaften gehen engagiert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure geben ordentlich Gas, kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig nichts. Die Gastgeber können sich die eine oder andere Möglichkeit erarbeiten, doch die Chancen werden nicht richtig fertig gespielt. Auch die Gäste aus Bad Gams präsentieren sich brandgefährlich und bringen die Bärnbacher durch Konter immer wieder ins Schwitzen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Nach einem Eckball köpfelt Raphael Appler zum 1:0 ein. Die Auswärtigen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen engagiert weiter. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Bärnbach trifft und trifft

Die Bad Gamser kommen motiviert von der Pause retour und werden brandgefährlich. Nach einer Eckball-Serie kann Bärnbach das Heft aber in die Hand nehmen und durch Patrick Hausegger die Führung ausbauen. Nun lassen es die Heimischen richtig krachen. Christoph Nemetz sowie Dominik Maschutznig treffen in dieser Partie ebenfalls und stellen auf 4:0. Die Gäste scheinen nun gebrochen zu sein, sie spielen zwar noch bemüht, doch die Bärnbacher lassen nichts mehr anbrennen. Die Hausherren erarbeiten sich Chance um Chance und machen durch Patrick Hausegger und Sebastian Weissenberger das halbe Dutzend voll - 6:0! 

Michael Sommer (Trainer Bärnbach): "Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen. Wir haben unsere Chancen nicht richtig fertig gespielt. Bad Gams war durch Konter immer gefährlich, die haben wir aber gut abgewehrt. Auch nach dem 1:0 waren wir spielerisch schon leicht im Vorteil, doch Bad Gams ist gefährlich geblieben. Zu Beginn der zweiten Hälfte war Bad Gams sehr motiviert und hatte eine Eckball-Serie. Wir sind dann aber immer stärker geworden und haben ein Tor nach dem anderen erzielt, Bad Gams ist dann einfach eingebrochen. Wir wollen diesen Sieg nicht überbewerten. Wir haben uns den Sieg auf jeden Fall verdient, aber vielleicht ist er insgesamt doch ein wenig zu hoch ausgefallen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.