Mooskirchen kann Tabellenführung in Groß St. Florian behaupten

Der USV Mooskirchen spielt bisher eine ausgezeichnete Saison. In fünf Partien in der Unterliga West musste sich die Truppe von Hannes Bratschko noch kein einziges Mal geschlagen geben. Auffallend dabei ist vor allem die Stärke in der Fremde. Während man sich zuhause schon zweimal die Punkte mit dem Gegner teilen musste, konnte auswärts bisher alles gewonnen werden. Am Samstagabend war der Titelaspirant bei der Tus Groß St. Florian zu Gast und siegte dort mit 3:0 (0:0).

"In allen Belangen besser"

In der Tabelle kann Mooskirchen damit seine Spitzenposition verteidigen, während Groß St. Florian auf Rang elf zurückfällt. "Groß St. Florian ist mit dem 3:0 am Ende noch gut bedient. Wenn man alle Topchancen verwertet, dann kann die Partie heute auch 7:1 für uns ausgehen. Wir waren in allen Belangen besser und man hat wieder einmal gesehen, dass wir uns auswärts derzeit einfach leichter tun", sagt Mooskirchens Sektionsleiter Thomas Neuhold.

Die Gäste versuchen eigentlich ab der ersten Minute das Spiel an sich zu reißen und so gelingt es auch immer wieder, sich gute Einschussmöglichkeiten zu erspielen. Treffer gelingt in der ersten Halbzeit aber keiner, auch den Hausherren nicht. Groß St. Florian findet nämlich in der 25. Minute einen richtigen Sitzer vor, kann den aber ebenfalls nicht nützen.

Govori "Man of the Match"

Nach dem Seitenwechsel ist die Torsperre dann schnell beendet. Nach einem hohen Ball auf Behxhet Govori, spielt der Legionär noch einen Doppelpass und zieht dann aus 18 Metern ab - 1:0 (50.). Nur sechs Minuten später spielen die Gäste einen Angriff übers Zentrum, dann wird Stefan Hackl auf der Seite gut eingesetzt, der zieht zur Mitte und schließt dann ins kurze Eck ab - 2:0.

Endgültig entschieden ist die Partie dann in der 62. Minute. Nach einem hohen Ball auf Govori, lässt dieser zwei Gegenspieler aussteigen und spielt dann den perfekten Lochpass auf Manuel Konrad, der dann am Goalie vorbei den 3:0-Endstand herstellt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.