Intensiv geführte Partie - Lannach und Pölfing-Brunn teilen sich die Punkte!

SV Lannach
GASV Pölfing-Brunn

Am Freitag empfing SV Lannach vor eigenem Publikum den Tabellenelfte GASV Wundara Pölfing-Brunn. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aber schlussendlich gab es dann bei diesem "Kellerderby" keinen Sieger - 1:1 lautete das Endergebnis. Beim Hinrundenspiel hatte aber noch Pölfing-Brunn mit 3:0 die Nase vorne, diesmal aber verlief die Angelegenheit wesentlich ausgeglichener. Als Spielleiter fungierte Herbert Klamminger, assistiert wurde er von Karl-Anton Kritschey.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Die erste Spielhälfte verläuft torlos

Beiden Mannschaften war die Wichtigkeit dieser Begegnung anzumerken, so geht es um ganz wichtige Zähler im Abstiegskampf. Denn zumeist war kurz vor dem Gefahrenraum des Gegenübers Endstation. Es mangelte einfach am finalen Pass bzw. fehlte es an der erforderlichen Kaltblütigkeit, um auch etwas Zählbares einzufahren. So bleiben die spärlichen Angriffsbemühungen dann auch vorübergehend ohne Erfolg. In der 45. Minute holt sich Domen Fasvald die gelbe Karte ab, insgesamt kommt es zu acht Verwarnungen und einen Platzverweis. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Herbert Klamminger beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

Beide Teams legen sich nun mächtig ins Zeug

Der zweite Durchgang beginnt dann gleich mit einem Paukenschlag. In Minute 47 setzt sich Jure Tertinek im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 0:1. Mit diesem ersten Tor kommt dann so richtig Leben in dieses Spiel. Nun ist man hüben wie drüben verstärkt darum bemüht, entsprechend nachzusetzen. Als man dann schon vielerorts mit dem knappen Auswärtssieg rechnet, gelingt es den Lannachern doch noch einmal zuzuschlagen. Marco Bretterklieber versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 85 Minuten: 1:1. Nach 92 Minuten kassiert Gästespieler Jürgen Scharz den roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Es bleibt dann aber beim soweit leistungsgerechten Unentschieden. In der nächsten Runde gastiert Lannach in Mooskirchen - Pölfing-Brunn hat gegen Linden Leibnitz das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

SV Lannach - GASV Pölfing-Brunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.