Torfestival: Groß St. Florian besiegt Dobl souverän mit 6:3

Groß St. Florian
SV Dobl

Vor 210 Besuchern holte der TuS Groß St. Florian den ersten Saisonsieg gegen den SV TIBA Austria Dobl. Die Gäste kämpften sich nach dem 4:1 auf 4:3 heran, mussten sich am Ende aber dennoch mit 6:3 geschlagen geben - der Platzverweis für Dobl und die Offensivpower der Gastgeber machten schlussendlich den Unterschied aus.

Jubel

Groß St. Florian jubelte über den ersten Sieg in der laufenden Saison

Innerhalb einer Minute ging Groß St. Florian mit 2:0 in Führung

Das Duell der beiden sieglosen Teams in der Unterliga West startete mit einem schnellen Tor für die Hausherren. Binnen zwei Minuten stellte Groß St. Florian auf 2:0. Zuerst traf Sebastian Stanzer ins gegnerische Tor (11.) und mit dem Anstoß des Gegners erhöhte Zija Lleshi den Vorsprung der Gastgeber auf 2:0 (12.). Nach stetigem Hin und Her stellte Julius Ortner den Anschlusstreffer zum 2:1 sicher (35.). Das war auch zugleich der Pausenstand - TuS Groß St. Florian war im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung.

Im zweiten Durchgang fielen die Treffer am laufenden Band

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag: Alexander Muster (47.) und Elias Rumpf (51.) brachten für Groß St. Florian mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Der Gegner gab aber nicht auf und kämpfte sich auf 3:4 heran. Die Torschützen für Dobl waren Michael Ebner (52.) und Pajtim Hoti (63.). Jetzt schien das Spiel zu kippen - jedoch mit dem Ausschluss von Gabriel Maier (71.) war der Bann der Gäste endgültig gebrochen. Innerhalb weniger Minuten setzten Hannes Oswald (89.) und Christopher Galli (93.) den Schlusspunkt und sorgten für das Endergebnis von 6:3. Damit bewies TuS Groß St. Florian einmal mehr die Durchschlagskraft der Offensive und freute sich über den ersten Dreipunkter in der laufenden Saison. Der SV Dobl wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

 

Unterliga West: TuS Groß St. Florian – SV TIBA Austria Dobl, 6:3 (2:1)

  • 11
    Sebastian Stanzer 1:0
  • 12
    Zija Lleshi 2:0
  • 35
    Julius Ortner 2:1
  • 47
    Alexander Muster 3:1
  • 51
    Elias Rumpf 4:1
  • 52
    Michael Manfred Ebner 4:2
  • 63
    Pajtim Hoti 4:3
  • 89
    Hannes Oswald 5:3
  • 93
    Christopher Galli 6:3

 

Aufstellungen:

Groß St. Florian: Christoph Leitinger - Raphael Flechl, Simon Braunsar, Paul Reisinger, Elias Rumpf, Markus Edegger (K) - Valentin Missethan, DI Zija Lleshi, Sebastian Stanzer, Christian Tschermanek, Alexander Muster

Dobl: Christoph Dam - David Lang, Mark Ryan Pernitsch, Gabriel Maier, Daniel Hubmann - Florian Hasenbichler, Julius Ortner (K), Lukas Christian Friedl, Paul Schmelzer - Pajtim Hoti, Fisnik Shyti

 

Stimmen zum Spiel:

Patrick Haring, Trainer Groß St. Florian:

"Wir waren die ersten 25 Minuten spielbestimmend und haben zwei unserer vier Torchancen genutzt. Danach haben wir leider den Faden verloren und Dobl war vor allem über die vielen Standards sehr gefährlich. Nach dem 4:1 haben wir zwei dumme Gegentore bekommen, dann wurde es noch mal brenzlig. Summa Summarum war der Sieg aber verdient! Ein Kompliment an die Mannschaft, die den Sieg unbedingt wollte."

Markus Suppanitz, Trainer Dobl:

"Wir haben die erste Halbzeit dominiert, aber leider zwei Tore bekommen, die einfach schlecht verteidigt waren. Wir sind dann noch auf 4:3 herangekommen, mussten aber komplett aufmachen und haben danach noch zwei Treffer zum Schluss bekommen. Alles in allem haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht und der Gegner hatte zwei Spieler, die den Unterschied ausgemacht haben!"

 

by ReD

Foto: Elisabeth Tappler

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.