Ungeschlagener USV Wies beendet Unentschieden-Serie und holt einen Heimdreier

USV Wies
UFC Söding

USV Wies gewann das Samstagsspiel gegen UFC Söding mit 2:0. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. USV Wundara Wies enttäuschte die Erwartungen nicht. Nach fünf Unentschieden en suite hat der Aufsteiger nun den zweiten Saisonsieg gefeiert - die Elf von Markus Rosenberger ist als einziges Team in der Liga noch ungeschlagen.

wies sieg söding

Der Sieg wurde der Tochter vom abwesenden Coach Markus Rosenberger gewidmet.

150 Zuseher sahen einen ungefährdeten Sieg

In Abwesenheit von Coach Markus Rosenberger - der Trainer musste sich um seine erkrankte Tochter kümmern - empfing der USV Wundara Wies den UFC Team Strommer Söding. Die Gäste aus Söding, die sich hinten rein stellten und mit Mann und Maus verteidigten, konnten aber gut mithalten. In der 16. MInute stellte Kenan Turudija die Weichen für das Heimteam auf Sieg, als er mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause hatte USV Wies eine hauchdünne Führung inne.

Das 2:0 von USV Wundara Wies bejubelte Roman Bezjak (59.). In Minute 65 gingen die Wogen hoch - Söding-Trainer Patrick Steiner sah die gelbe Karte - er war mit einem nicht gegebenen Elfmeter so gar nicht einverstanden. Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter siegte USV Wies gegen UFC TEAM Strommer Söding.

Wie steht es um die Teams und wie geht es weiter?

Mit dem Dreier sprang USV Wundara Wies auf den fünften Platz der Unterliga West. Der Serienaufsteiger (zwei Meistertitel in zwei Jahren) ist noch immer ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zwei Siege und fünf Unentschieden zu Buche. USV Wundara Wies beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Beim UFC Söding sollte sich der Fokus demnächst auf die Abwehrarbeit drehen. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Im Sturm von UFC TEAM Strommer Söding stimmt es ganz und gar nicht: Sechs Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

USV Wies tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei SV Grapos Lannach an. Einen Tag später empfängt UFC TEAM Strommer Söding USV Ragnitz.

 

Stimmen zum Spiel:

Markus Rosenberger, Trainer Wies:

"Trotz meiner kurzfristigen Abwesenheit beim Spiel hat es die Mannschaft souverän gemeistert. In der ersten Halbzeit wär mehr drinnen gewesen. Wir sind im Großen und Ganzen nach fünfUnentschieden sehr zufrieden mit dem ersten Heimsieg."

Patrick Steiner, Trainer Söding:

"Wir haben gut mitgehalten und von unserer Seite sehr gut verteidigt. Beide Tore sind aufgrund der individuellen Sonderklasse von Bezjak und Turudija entstanden. Uns wurde in der letzten Viertelstunde ein glasklarer Elfer verwehrt, dass hätte vielleicht noch einen anderen Schwung in die Partie gebracht."

Unterliga West: USV Wundara Wies – UFC TEAM Strommer Söding, 2:0 (1:0)

  • 59
    Roman Bezjak 2:0
  • 16
    Kenan Turudija 1:0

Aufstellungen:

Wies

Wies: Grega Kusar - David Kasnik, Thomas Freigassner (K), Christian Binder, Daniel Freigassner, Kenan Turudija - Robert Freigassner, Jürgen Knappitsch, Roman Bezjak - Nik Fasvald, Thomas Koch

Ersatzspieler: Aleks Urh, Stefan Kladnik, Simon Klug, Christian Hirt, Michael Theisl

Trainer: Markus Rosenberger

UFC TEAM Strommer Söding

UFC TEAM Strommer Söding: Albert Ferk - Markus Leitner, Lukas Fraißler, Josef Strommer, Stefan Hiebl - Jonas Herler, Christian Schmölzer, Alexander Zöhrer (K), Florian Kollmann - Bastian Holzer, Morteza Rasuli

Ersatzspieler: Philipp Kraemer, Oskar Groß, Sebastian Eisl, Jakob Wölkart, Elias Marx

Trainer: Patrick Steiner

 

by René Dretnik

Foto: USV Wies

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.