Unterliga West: Vorschau Runde 1

alt

Zum Auftakt der steirischen Unterliga West am kommenden Wochenende warten auf die Fans sieben spannende Begegnungen und auch ein "Kracher" zwischen Sulmtal-Koralm und Gabersdorf steht am Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde und das auch noch in neuem Gewand.

Schnell reinschauen.

 

 

Fr, 09.08.2013, 19:00 Uhr

SU Rebenland - ASK Mochart Köflach

Live-Ticker

SU Rebenland ASK Mochart Köflach

Der Aufsteiger aus der Gebietsliga West bekommt es zum ULW Auftakt am kommenden Wochenende gleich mit einem richtigen Kaliber zu tun. Man hat den Vizemeister der vergangenen Saison, den ASK Köflach zu Gast. Der Meisterkader der letzten Saison blieb beim SU Rebenland großteils unangetastet, in Köflach hielt man sich auf dem Transfermarkt bisher auch zurück, am schwersten wiegt vielleicht der Abgang von Christian Traussnigg nach Voitsberg. Man darf gespannt sein wie sich der Aufsteiger im Auftaktspiel gegen den Titelkanditaten schlagen wird.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

ATUS Bärnbach - USV St. Peter im Sulmtal

Live-Ticker

ATUS Bärnbach USV St. Peter im Sulmtal

In Bärnbach kommt es zum Duell des Fünften der abgelaufenen Saison mit dem Absteiger aus der Oberliga. In Bärnbach hat man den Stammkader wieder großteils halten können, während St.Peter einen kleinen Umbruch wagte und einige neue Gesichter ins Boot holte. Nach der letzten Saison wo man in 26 Spielen lediglich neun Punkte holen konnte möchten die Gäste wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

AC Linden Leibnitz - ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

AC Linden Leibnitz ASK Münzer Bioindustrie Voitsberg II

Nachdem der AC Linden Leibnitz in der abgelaufenen Saison den Abstieg im letzten Moment verhindern konnte, möchte man sich heuer mit einer verstärkten Mannschaft wieder abseits der Abstiegsränge bewegen. Dies ist auch das Ziel des Auftaktgegners ASK Voitsberg II. Die Mannschaft rund um Coach Hannes Höller wird versuchen sich mit jungen Talenten im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Inwieweit dies gelingt wird sich weißen.

Sa, 10.08.2013, 18:00 Uhr

SVL F. Thierschädl Flavia Solva - FC Union RB Weinland Gamlitz

Live-Ticker

SVL F. Thierschädl Flavia Solva FC Union RB Weinland Gamlitz

Oberliga Absteiger Flavia Solva hat mit einem runderneuerten Kader den FC Gamlitz zu Gast. Die Gäste haben in der letzten Saison ein Wellental der Gefühle durchlebt, man musste auch die eine oder andere Pleite hinnehmen, doch mit einigen Verstärkungen möchte man in der kommenden Saison wieder angreifen und sich im vorderen Mittelfeld der Tabelle platzieren. Ob die Heimischen schon eingespielt genug für diesen schwierigen Auftaktgegner sind wird sich am Samstag weisen.

Sa, 10.08.2013, 19:00 Uhr

SV Schwanberg - USV Fliesen Klampfer Gabersdorf

Live-Ticker

SV Schwanberg USV Fliesen Klampfer Gabersdorf

Nach einer etwas enttäuschenden letzten Saison empfängt der Tabellenachte der abgelaufenen Spielzeit den USV Gabersdorf. Von einigen Stammspielern hat man sich getrennt und den Kader punktuell ergänzt. Bei den Gästen konnte der Kaderstamm gehalten werden, es wird spannend zu sehen sein welches Team sich im Auftaktspiel dieser durchaus spannenden Begegnung durchsetzen wird.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

Tus St. Veit in der Südsteiermark - SV Lannach

Live-Ticker

Tus St. Veit in der Südsteiermark SV Lannach

In St.Veit/Vogau war nach der abgelaufenen Saison der große Umbruch angesagt, viele Spieler haben den Verein verlassen, doch man konnte auch einige Neuzugänge präsentieren. Man darf gespannt sein inwieweit diese bereits in die Mannschaft integriert sind. Auch in Lannach musste ma einige Leistungsträger ziehen lassen unter anderem Ex Bundesliga Kicker Mario Kienzl und Admir Medjedovic. Hier darf man sich eine packende Auftaktbegegnung erwarten.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh - FC Raiffeisen Ligist

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh FC Raiffeisen Ligist

Alles neu in Heimschuh, so könnte man die Transfertätigkeiten der Hausherren in dieser Transferzeit beschreiben. In Ligist gibt es wenig Neues. Im Sommer wurde Abwehrchef Walter Echher zum Spielertrainer befördert, das ist die interessanteste Meldung des Tabellenvierten der letzten Saison. Man daf gespannt sein ob sich die Gäste wieder im oberen Mittelfeld der Tabelle festsetzen werden und wie sich die neu formierte Heimschuher Truppe schlagen wird.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten