Unterliga West 15/16: Vorschau Runde 14

Endlich! Es geht wieder los. Nach vier Monaten Pause steht in der steirischen Unterliga West der 14. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Schon die erste Runde verspricht reichlich Spannung! Alle Vereine werden beherzt kämpfen und auf sich aufmerksam machen wollen. Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich zum Rückrundenauftakt geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

SV Grapos Lannach - 1. FC Leibnitz

Live-Ticker

SV Grapos Lannach 1. FC Leibnitz

Am Freitagabend geht es in der Unterliga West endlich wieder los. Den Anfang machen die Kicker des SV Lannach gegen die Truppe des AC Linden Leibnitz. 17 Punkte wanderten auf das Konto der Lannacher, überwintert wurde somit auf dem neunten Tabellenrang. Für den AC Linden Leibnitz lief es im Herbst nicht ganz so rosig, denn mit nur fünf Zählern auf dem Konto hält man die Rote Laterne in der Hand. Die Leibnitzer wollen unter allen Umständen die Klasse halten und erfolgreich in die Rückrunde starten. Aber auch die Lannacher wollen sich keine Blöße geben und vor heimischem Publikum auftrumpfen.

Sa, 19.03.2016, 18:00 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - SV Bad Schwanberg

Live-Ticker

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf SV Bad Schwanberg

Weiter geht es dann am Samstag um 18 Uhr, wenn die Kicker des USV Gabersdorf auf die Elf des SV Sulmtal-Koralm treffen. Beide Mannschaften taten sich im Herbst nicht ganz so einfach. Gabersdorf holte sich nur zehn Punkte, Sulmtal-Koralm 13. Ein erfolgreicher Auftakt wäre somit für beide Mannschaften von enormer Bedeutung, schließlich wollen beide Teams in der Tabelle einen Sprung nach vorne machen. Im Hinspiel setzte sich Gabersdorf klar mit 4:1 durch, Sulmtal-Koralm hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 19.03.2016, 19:00 Uhr

USV Ragnitz - USV Hoome Mooskirchen

Live-Ticker

USV Ragnitz USV Hoome Mooskirchen

Am Samstagabend wird es in Ragnitz ganz schön spannend, denn um 19 Uhr empfängt der Absteiger die Elf des USV Mooskirchen. Ragnitz schrieb im Herbst 19 Punkte an und überwinterte auf dem achten Tabellenrang. Die Mooskirchener konnten sich 23 Zähler erarbeiten und sind somit im vorderen Tabellendrittel zu finden. Ragnitz hat Heimrecht und will diesen Vorteil unbedingt nützen. Mooskirchen ist gewarnt, denn schon im Herbst präsentierte sich Ragnitz als recht heimstark und ließ kaum etwas anbrennen.

So, 20.03.2016, 15:00 Uhr

USV St. Peter im Sulmtal - TuS Groß St. Florian

Live-Ticker

USV St. Peter im Sulmtal TuS Groß St. Florian

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr, mit der Partie zwischen St. Peter/S. und Groß St. Florian. Dieses Duell verspricht reichlich Spannung, schließlich treffen hier zwei Tabellennachbarn aufeinander, die nur einen Punkt voneinander getrennt sind und in der Tabelle ganz vorne mitmischen. Beide wollen erfolgreich in die Rückrunde starten, um weiterhin vorne dranzubleiben und Spitzenreiter Rebenland nicht aus den Augen zu verlieren. Im Hinspiel konnte sich Groß St. Florian mit 4:2 durchsetzen. Ob St. Peter nun die Revanche gelingt?

So, 20.03.2016, 15:00 Uhr

TUS MTD St. Veit am Vogau - SU Rebenland

Live-Ticker

TUS MTD St. Veit am Vogau SU Rebenland

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen dem Tabellenelften St. Veit/S. und Spitzenreiter Rebenland. Beide Mannschaften blicken auf eine lange und intensive Vorbereitungszeit zurück und wollen es nun endlich wieder krachen lassen. Für St. Veit ist dieses Auftaktspiel bestimmt nicht ganz so einfach, doch die Hausherren werden bis in die Haarspitzen motiviert sein und dem Spitzenreiter Punkte abknöpfen wollen. Schon im Hinspiel tat sich Rebenland nicht ganz so einfach und ist gewarnt. Auf die leichte Schulter sollte St. Veit nämlich nicht genommen werden.

So, 20.03.2016, 15:00 Uhr

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch - ATUS Bärnbach

Live-Ticker

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch ATUS Bärnbach

Die junge Truppe des SV St. Nikolai-Tillmitsch tat sich im Herbst nicht immer ganz so einfach, kämpfte aber beherzt, steckte den Kopf nicht in den Sand und konnte sich letztendlich zehn Punkte erarbeiten. Die Mannschaft will die Klasse unbedingt halten. Ein erfolgreicher Auftakt würde St. Nikolai-Tillmitsch wohl gut in die Karten spielen. Mit Bärnbach empfängt man allerdings keinen allzu angenehmen Gegner, denn die Gäste wollen in der Tabelle unbedingt noch einen Sprung nach vorne machen und zum Auftakt ebenfalls drei Punkte holen.

So, 20.03.2016, 15:00 Uhr

FC HG Haustechnik Ligist I - SV Raiffeisen Eibiswald

Live-Ticker

FC HG Haustechnik Ligist I SV Raiffeisen Eibiswald

Ganz schön spannend wird es um 15 Uhr wohl auch in Ligist werden, denn dort empfängt der Fußballclub den Sportverein aus Eibiswald. Beide Mannschaften machten im Herbst ordentlich auf sich aufmerksam und konnten 22 Punkte erarbeiten. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses liegen die Ligister einen Rang vor Eibiswald. Ob hier also gar mit einer ausgeglichenen Partie gerechnet werden kann? Das Hinspiel präsentierte sich nicht ganz so ausgeglichen und endete mit einem 3:0 für Eibiswald - die Hausherren haben also noch eine dicke Rechnung offen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.