Landesliga West: Testspielübersicht Winter 2014

altLangsam gibt es Licht am Ende des Tunnels. Am 28. März startet die Landesliga West in die Rückrunde und die Fußballfans dürfen sich in der Zwischenzeit auf einige sehr attraktive Vorbereitungsspiele freuen. Ligaportal.at bietet wie gewohnt eine laufend aktualisierte Übersicht über die geplanten Spiele. Dem SV Kematen wird der Titel wohl nicht mehr zu nehmen sein, ein extrem spannender Kampf ist um den Aufstiegsrelegationsplatz zu erwarten. Mils, Telfs, Schönwies/Mils und Absam sind die ersten Anwärter, Volders und Zams sicherlich noch nicht hoffnungslos abgeschlagen. Auch am Tabellenende gibt es Dramatik pur. Thaur, Oberperfuss, Tarrenz, Axams, SPG Innsbruck West, Rum und IAC – nahezu die halbe Liga muss zittern.

 

Achtung: Wir ersuchen zu berücksichtigen, dass Testspiele oft kurzfristig verschoben oder abgesagt werden – nicht nur aus witterungsbedingten Gründen. Bitte vorab immer auf der Homepage der Vereine informieren ob das Testspiel auch plangemäß stattfindet.

 

Änderungen und Ergänzungen des Spielplans und Testspielergebnisse bitte per E-Mail an unsere Redaktion richten – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – Danke!

 

Landesliga West Testspiele - aktualisiert: 16.3.2014





Freitag, 7.2.2014

SV Absam - WSG Wattens 1b 5:0 (2:0)

ZUM SPIELBERICHT






Samstag, 8.2.2014

 

SPG Mötz/Silz - SC Mils 1:5

Tor für Mötz/Silz: Silvano Sorapera

 

FC Volders - SC Kundl 1:0 (0:0)

ZUM SPIELBERICHT

 

SV Landeck - Tarrenz 1:4 (1:0)

ZUM SPIELBERICHT

 

 

 

Dienstag, 11.2.2014

 

SV Kematen - SV Matrei 1:5 (1:5)

ZUM SPIELBERICHT

 




Samstag, 15.2.2014

 

SV Kematen - SVG Reichenau 2:0 (0:0)

ZUM SPIELBERICHT

 

SC Mils - SV Kolsass/Weer 9:1 (4:0)

ZUM SPIELBERICHT

 

AKA Tirol U 16 – SV Oberperfuss 4:1

Peter Abfalterer, sportlicher Leiter SV Oberperfuss: „Wir mussten krankheitsbedingt die KM 1 mit Spielern der KM 2 ergänzen. Es wurde nicht nicht sehr körperbetont gespielt,beide Mannschaften aber spielerisch okay. In der ersten Halbzeit schlechte Chancenauswertung und in der zweiten Halbzeit sind wir am Ende eingebrochen. Das ist aber normal beim jetzigen Stand der Vorbereitung. Torschütze für Oberperfuss war Christian Bucher.“

 

 



Sonntag, 16.2.2014

 

IAC - SV Hall 0:0

Josef Pranter, Trainer SV Hall: „„Bei nasskaltem Wetter Unentschieden gegen einen ambitioniert aufspielenden IAC, der in der zweiten halbzeit sogar die besseren Chancen vorfand. Meine Mannschaft nahm das Spiel vom Start weg etwas zu locker, und konnte den Schalter das ganze Spiel über nicht mehr umlegen.“

 

 



Samstag, 22.2.2014



FC Volders - SC Schwaz 0:1

ZUM SPIELBERICHT

 

IAC - SPG Mötz/Silz 1:3

Tore für die SPG Mötz/Silz: Stefan Bratuschek, Alex Zorzi und Mario Steinbock

Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: "Ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft."

 

 

SC Mils - SV Matrei 2:6 (1:0)

ZUM SPIELBERICHT

 

 

SPG Innsbruck West - SV Hall 2:1

Tor für SV Hall: Frischmann

Josef Pranter, Trainer SV Hall: "Ein glücklicher Sieg für die SPG in einem zerfahrenen Spiel. Wir konnten unsere Vorsätze nicht umsetzen und haben für die restlichen Wochen bis zur Meisterschaft noch viel Arbeit vor uns. Vor allem körperlich waren wir nach einer harten Trainingswoche nicht auf der Höhe."

 

 

 

 

Sonntag, 23.2.2014

 

SV Kematen - Garmisch 6:0 (5:0)

ZUM SPIELBERICHT

 

 

SV Völs - Axams 2:1

Walter Saurer, sportlicher Leiter SV Axams: „Bei Völs haben sicher zwei oder drei Stammspieler gefehlt, wir waren dennoch speziell mit unserer zweiten Halbzeit zufrieden. Ich denke, es war ein ausgeglichenes Spiel. Das erste Tor war eine Kombination von Duran und Stern über die rechte Seite, dieser spielte dann einen Querpass den Happ Fabian verwertet. Das zweite Tor war ein direkt verwandelter Freistoß von Daniel Stern. Bei uns kam der gesamte Kader zum Einsatz.“

 

 

SK Seefeld - SV Oberperfuss 3:4 (0:3)

ZUM SPIELBERICHT

 

 




Samstag, 1.3.2014

 

 

SV Kematen - SV Völs 6:3 (3:1)

ZUM SPIELBERICHT

 

 

SC Mils - SV Hall 4:6

Josef Pranter, Trainer SV Hall:Wir mussten bei diesem Spiel den Torhüter von Mils ausleihen (danke für das Entgegenkommen), weil unser Tormann verhindert war. Unser Tormann der 1b war krank und unser Ersatztormann Lonauer hat uns im Stich gelassen. Nachdem er bisher nur einmal beim Training war hat er letzte Woche mitgeteilt, dass er plötzlich verletzungsbedingt nicht mehr spielen kann. Zum Spiel: nach einer katastrophalen ersten Hälfte haben wir uns gesteigert und konnten einen 0:3 Rückstand in einen 6:4 Sieg umwandeln. Moral haben wir bewiesen und dann auch phasenweise so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben.“

 

SV Fügen - IAC 1:1 (1:1)

Tore: Daniel Wechselberger (Fügen) und ein Eigentor von Gruber Michael (Fügen). Ein Spiel mit sehr viel Taktik, aber auf einem guten spielerischem Niveau .

 

 

SV Telfs - SK Jenbach

Testspiel wurde abgesagt

 

 

SV Landeck - SV Zams 1:4 (0:1)

ZUM SPIELBERICHT

 

 



Sonntag, 2.3.2014

 

SK Rum - WSG Wattens 1b 2:6 (3:0)

Stefan Köck, Trainer WSG Wattens 1b: „Trotz der Müdigkeit – vier Spieler kamen einen Tag zuvor vom Trainingslager mit der KMI nach Hause – zeigten die Jungs eine ordentliche Leistung. Das nächste Testspiel bestreitet meine Mannschaft am Aschermittwoch gegen Schlitters. Danach bekommen die Jungs vier Tage frei und können sich dabei von den anstrengenden Tagen und Wochen erholen, ehe es am nächsten Dienstag mit sportmedizinischen Tests in die finale Phase der Vorbereitung geht.“

 

 

 

 

 

Freitag, 7.3.2014

 

SV Telfs - SPG Mötz/Silz 5:1 (2:0)

Torschütze für Silz/Mötz: Muhamed Camara

Aleksandar Matic, Trainer SPG terna Silz/Mötz: "Unser Trainingslager in Istrien war sehr positiv, gegen Telfs haben wir aber absolut verdient verloren. Telfs war besser - wir haben noch zwei Wochen Zeit uns zu verbessern."

 

 

FC Volders - SV Fügen 4:1 (2:1)

ZUM SPIELBERICHT

 

 




Samstag, 8.3.2014

 

IAC - Union Innsbruck 1:5 (1:1)

ZUM SPIELBERICHT

 



 

 

Freitag, 14.3.2014

SV Kematen - WSG Wattens 1b   4:1  (2:1)

ZUM SPIELBERICHT

 

 

 

 

 

Samstag, 15.3.2014

SK Jenbach - SC Mils     3:0  (0:0)

Torfolge: 68. Minute 1:0 Milenkovic (Elfmeter), 71. Minute 2:0 Köchl, 81. Minute 3:0 Köchl

 

 

 

 

Donnerstag, 20.3.2014

SK Jenbach - SV Absam   2:1

Tore für Jenbach: Milenkovic (2)

 



Samstag, 22.3.2014

 

 

SV Kematen - SV Kolsass/Weer    1:2

 

SC Mils - WSG Wattens 1b    2:2  (2:0)

ZUM SPIELBERICHT






Sonntag, 23.3.2014

15:00 Uhr Imst

FC Tarrenz - Vils

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.